Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD02 Aktivierung

AW: HD02 Aktivierung

du sollst nur den lokalen behalten, mehr brauchst du doch nicht, nur wenn du vom Client aus noch weiter sharen willst
änder beim diesem das AU ab und starte neu

Ich habe aber auch dem clienten(dreambox) sky laufen und möchte die updates lokal erhalten und von einem Clienten. Darum die ersten beiden Einträge. Und jetzt möchte ich noch die updates an meine freetz senden darum der dritte account.

Oder verstehe ich da etwas falsch? Dann wäre eine Erklärung schön...

ich verstehe jetzt von deiner Beschreibung NICHTS

ist die oscam.user die du gepostet hast von dem Client der die EMM senden soll?

wenn ja, lass NUR den lokalen Account drin mit au = cccam und starte einfach neu

OK mache ich jetzt mal.

Ja, das ist die oscam.user vom Clienten der die EMMs senden soll.
Aber wenn ich alle anderen User rausmache, dann wird mein Sky irgendwann dunkel. Möchte ja, dass mein Sky auch EMMs erhält. Vor allem Lokal, aber auch durch einen anderen CCcam Clienten.

Dreambox als Client -> EMMs -> Freetz Server (hd+)
Dreambox als Server -> EMMs an sich selber (sky)
Client -> EMMs -> Dreambox als Server (sky)

Den user für au auf der Fritzbox brauchst du trotzdem nicht.
Und beim User local machst du au = 1

Mal ne Dumme Frage: Wieso packst du nicht alle Karten in einen Server?
Ist doch viel einfacher zu verwalten

Das kommt noch mit allen Sachen auf einen Server. Aber momentan sollte alles mal so laufen.

Also die Karte läuft jetzt. Danke für die Hilfe!!

Aber jetzt funtioniert mein Client für Sky nicht mehr, da ja keine User mehr für ihn angelegt ist....

oscam.dvbapi wieder anpassen wenn du die aus #20 übernommen hast.

-supraracer

Jup habe ich gemacht. Jetzt läuft alles wie ich will.
Das mit den Usern in oscam.user hab ich jetzt auch verstanden. War vorher irgendwie verwirrt. :emoticon-0179-headb

kurze zwischenfrage hier, fiel mir nur grade so ein,

die hd02, kann man die lokal an einer box mit cccam aktivieren und am leben halten? oder geht das auch in der box wo sie drinnen steckt nur per oscam?

Zurück
Oben