Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD01 Verlängerung klappt nicht

Was soll uns dieses Wirre log sagen?
Poste ein Log wo man die Tiers sieht und dann wirst du sehen, dass das Jahr rum ist.

Als Tipp: Textfile am Rechner erstellen und reinschreiben wann man das letzte mal Verlängert hat und ein Jahr drauf rechnen (gut ist ja nicht so als würde das nicht auch im OSCam WI stehen).
 
Laut Webinterface, wo vor ner halben Stunde noch Screenshots da waren,

Valid to irgendwas im März 2018

und

ein gültiges tier bis irgendwann 2019

Keine Ahnung, warum er das jetzt wieder raus genommen hat.

Aber richtig, Log vom Oscam Start, und dann sehen wir weiter.
 
Der Smiley007 kennt seine Pappenheimer ;-))

Ich hab extra deswegen von cccam auf oscam umgestellt - da gabs irgendwie Probleme. Mit oscam lief alles super - bis jetzt.
 
|8011|0BEA |2017/01/17

17.01.2017 + 365 Tage = 17.01.2018 = Abgelaufen!

Und wie oben schon geschrieben, wenn du es nicht schaffst 1:1 im WebIF zusammen zu zählen, dann schreib es dir in ein Textfile am Rechner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie jetzt? Wir haben doch 2018.

Für mich wäre jetzt 3/2018 maßgeblich gewesen.
 
Valid to sagt nur bis wann die Karte decodieren darf (Gültiges Abo vorausgesetzt).

Du musst doch wissen, wann du verlängert hast, ansonsten für die Zukunft, siehe #67
 
Sei nicht so zickig. Ich bin jicht faul oder dumm, ich habs halt nicht verstanden.

Es zählt also nur "start date" und "expire date" ist nicht relevant - da wird irgendwas angezeigt.
 
Jetzt bin ich Zickig?

Offensichtlich kommst du jedes Jahr mit dem selben Kram an.
Echt jetzt mal das sind die absoluten Minimalen Basics die man wissen sollte.
Man weiß doch wohl wann man seine Karte das letzte mal aufgeladen hat und wann diese dann grob abläuft.

Aber ist klar, ich bin Zickig.
 
ich tipp es mir beim nächsten mal als Termin ins Handy - ich find deine Ansprache schon schroff.

Danke für die Hilfe.
 
@dev5fr
Nur noch mal was zu meiner Aussage:
Wenn ich im Januar 2016 eine HD+ Karte in Betrieb nehme, dann im Januar 2017 mit massiver Hilfe hier feststelle das sie verlängert werden muss ist es schon ein Brett das ich im Januar 2018 (im gleichen Thread!) wieder das gleiche Problem schildere ohne das mir selbst irgendwas dazu einfällt.
 
Zurück
Oben