Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD01 Verlängerung klappt nicht

Mutti, nicht Mama ;-)

Die V14 über CCCam und HD01 über OSCam geht aber nicht, ne?

Soll ich jetzt einen 2 User für die HD01 anlegen und beides weiterhin über CCCam schauen oder ändere ich meinen Rceiver komplett auf OSCam?
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
P = priorisiere
I = ignoriere
I = 0 ignoriere alle CAIDs, die nicht priorisiert sind.
Also einfach die p: 098C an zweiter stelle eintragen.
Desshalb die Frage, welche Karten Du hast.
MfG

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das musst Du selbst wissen. Wenn cccam gut läuft, lass es laufen. Du kannst auch jedem User ein anderes Protokoll geben. Das ist Wurscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist auf dem Server keine weiter Einstellung mehr notwendig, wenn ich an blocken und sichern der EMM denke?
 
Klar musst Du die EMMs blocken (hast Du ja [Post #1]). Wichtig ist das EMMs ankommen.
Bei HD01 ist das nicht nötig.
Es hat sich ja (von der Sache her nichts geändert).

MfG
 
Wenn ich auf OSCam umstelle gebe ich dem user auf dem Server "group = 1,2" ... das wären dann beide Karten.
Dem user gebe ich auch "au = V14,HD01" ... dann geht er über die definierten reader in oscam.server und beachtet die Einstellungen blockemm und saveemm.
OK?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn das Label so heißt, ja. Im Zweifel au = 1 Das umfasst beide Reader.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Der Client hat nur einen Reader (Proxy [Stellvertreter]). Trenne Server und Client (im Geiste), das sind zwei verschiedene oscam, die unabhängig von einander laufen.
 
OK, hab ich verstanden.

Als im Mai letzten Jahres der Himmel dunkel wurde, habe ich gelesen. Das alle die, deren Receiver via OSCam-Client die EMM geschrieben haben von der großen Umstellung nicht betroffen waren. Ich habe trotz CCCam-Client aus irgendeinem Grund Glück gehabt und meine Karte ist "nur" verlobt. Hat man auf OSCam-Basis mehr Möglichkeiten sich vor solchen Änderungen des TV-Providers zu schützen?

was macht in diesem Zusammenhang eigentlich ecmwhitelist und ecmheaderwhitelist?

MfG
 
@dev5fr
Bei aller Liebe, das ist ganz großer Quatsch was du da gelesen hast.
Was hat der Client mit der Karte und deren Verhalten zu tun? Er liefert die emm (oder auch nicht) und das wars.
Die Whitelists sind Filter die bei "normalen" Kartenutzern mehr schaden als nutzen da sie permanente Fehlerquellen darstellen wenn sie nicht gepflegt werden.
Auf Seite 2 in diesem Thread habe ich das Oscam Wiki verlinkt. Da kannst du jeden Parameter der Oscam mit dessen Bedeutung finden und nachlesen!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, meine HD01 funzt nicht mehr. Kann es sein, dass die Karte abgelaufen ist? Ich steh voll aufm Schlauch. Ich hab die Einstellung au = 1 aktiv. Die Reader-Statistik sagt, es wird nichts auf die Karte geschrieben, bei „skipped“ läuft der Zähler hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ist aktiv, bekommt EMM's.....alles gut.
Da haste irgendwo anders nen Wurm drin, aber ohne Configs in Spoilern, und KEINE Fotos, keine Hilfe möglich.
Ach ja, nen Log schadet auch nicht.... natürlich auch in Spoilern.
 
So, hier die Einstellungen. und die Live-Log.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben