Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD01 Valid Datum übersehen und nur AU für V14 zugelassen

AW: HD01 Valid Datum übersehen und nur AU für V14 zugelassen

im client webif sollte auch ACTIVE stehen :)

Was genau meinst du jetzt?

Sollte ich vielleicht auch von einem zweiten Client AU zulassen?

wenn dein client richtig einstellt ist, steht im webif des client AU=ACTIVE

AU ist beim Clienten on.

Ich würde empfehlen, das Protokoll auf Ext_CCam umzustellen. Bei camd378 muss die Verbindung aktiv sein, ohne konkrete Abfragen ist dies nicht der Fall,
weiter spiele inactivity-timeout und keepalive eine große Rolle.
Benutzt man jedoch das CCcam-Protokoll, müssen keinerlei Abfragen beim Server getätigt werden. Dahingehend ist es auch egal, ob es eine oscam.dvbapi gibt oder was darin steht.
Sobald AU korrekt konfiguriert ist, werden EMM´s gesendet bzw. können auch beim (nicht abfragenden) Client geloggt werden.
Einzige Bedingung: der Client muss natürlich auf einem Sender stehen, der EMM´s für die CAID 1830 im Stream hat.

wenn auf dem pogo unter reader nix steht (bei written) dann passt irgendwas nicht, event. auch mal die karte ziehen. Client und Server hast schon mal gestartet?

das cs378x protocol ist ok, mach mal auf dem client in der conf:

au = Remote-OScam

zu au = 1

Alle schon neu gestartet, nix passiert.
Auf meiner anderen Box habe ich CCcam laufen, soll ich bei der AU mal zulassen?

wenn alle stränge reißen, mach scam 3.59 auf deine box und aktivier es für paar minuten, musst natürlich die karte in den client stecken, wenn du bild hast kannst wieder scam stoppen und auf oscam umschalten

Habe mal probiert Deine auf der Zweiten angegebene Configuration teilweise etwas umzuschreiben.
Eigentlich war die schon gar nicht so schlecht, die AU Geschichte aber inkonsistent, für cs378x fehlte in Verbindung mit dem Feischalten "surpresscmd" und keepalive. Sowie der dvbapi Eintrag der NUR caid 1830 abfragt und bis zum Umfallen weitermacht... Bin jetzt nicht Deine ganze history durchgangen ob Du auch schon mal alles gleichzeitig probiert hast...

Probier mal die Anderungen zu integrieren...
Server

[cs378x]
port = xxxxx
suppresscmd08 = 1

[account]
user = OptimussOS1
pwd = xxxxxx
au = 1
group = 1,2,3

[reader]
label = hdplus
protocol = mouse
device = /dev/HD01
autospeed = 0
caid = 1830
boxkey = A...uswusw...C
rsakey = BF...uswuswuswusw...D5
readtiers = 2
ecmwhitelist = 92
ecmheaderwhitelist = 80308F078D,81308F078D
detect = cd
mhz = 368
cardmhz = 368
ident = 1830:000000,003411,008011
group = 1
emmcache = 1,3,2
blockemm-unknown = 1

Reader 2 und 3 so lassen

================================================================

Client Box

[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
user = local
boxtype = dreambox

[account]
user = local
au = 1
group = 1

[reader]
label = Remote-OScam
protocol = cs378x
device = 192.168.x.xxx,xxxxx
user = OptimussOS1
password = xxxxx
inactivitytimeout = -1
keepalive = 1
group = 1

oscam.dvbapi
P:1830 1
I:0

oscam.conf
oscam.user
oscam.server

Die emm's prasseln normalerweise nur so rein... Den oscam.dvapi Eintrag bitte später wieder normalisieren.

Grüße stefan

Hab in meiner oscam.user au von V14 auf 1 gesetzt.... es kommen aber keine EMM's an. Als Sender läuft PRO7 HD
Ablaufen tut sie erst im Dezember. Das Valid Datum ging bis zum 07.08
Ich für meinen Teil denke, das dein Jahr rum ist. Soweit ich bei mir sehen kann, ist das valid datum das reelle Datum, wie lange die Karte aktiv ist. Emms hin oder her.

gesendet vom Mobildingsda

nein! Expire Date ist die Kartenlaufzeit (minus paar Tage wenn ich mich recht erinnere)

suppresscmd08 = 1 brauch man nicht, bzw. geht auch ohne :)
0 = tell cs3.78x clients not to request again for rejected CAID, service ID and provider ID combination (default)
1 = disable

aber versuchs gerne.

@glied
In der Tat ist das "Valid to" Datum erreicht. Gültig ist die Karte zwar noch bis zum 15.11, ist aber verhungert da sie die letzten 6 Wochen keine globals bekommen hat...

Die Frage ist jetzt ob man die noch mit globals oder shared (kommen ja auch ab und an) reanimieren kann, oder ob wieder 55/60€ Fällig sind...

Vorher muss die Konfiguration aber bombenfest sein, sonst ist das Geld auch gleich wieder in den Wind geschrieben.

Grüße stefan

scam oder zur not ein original modul in einem CI+ Slot sollte die Karte schon wieder hell bekommen, die Konfig muss ja gelaufen sein zumindest mit der v14, also kein grundsätzlicher fehler.

Nochmal 60€ zahlen kann nicht angehen. Wenn du den PIN zum Verlängern noch hast, online nochmal neu aktivieren (geht 3x pro PIN) oder die Hotline anrufen unter 0800-3000 222
Dabei immer die ganze Zeit auf RTL HD bleiben.

-supraracer

Gut zu Wissen :) Wollte den Wisch schon entsorgen...

Grüße stefan

Zurück
Oben