Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD01 plötzlich dunkel

sam01

Ist oft hier
Hallo zusammen, hier mal mein Problem:
Ich nutze seit September Oscam, alles läuft super. Doch heute war plötzlich meine HD01 dunkel. In CCcam getestet auch dunkel, in Scam war sie plötzlich wieder hell und lief in CCcam und Oscam auch wieder.
Da ich weder EMM oder ähnliches blockiere ist mir dies völlig unklar. Kennt jemand das Problem?
;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute die Karte ist abgelaufen. Da stimmt was mit au nicht.
Log ab oscam Start bis die Karte eingelesen wird und die kompletten Konfigs bitte.

MfG

da stimmen deine AU Einstelleungen in OScam nicht, poste mal .server, .user und .conf in Spoilern, dann kann dir geholfen werden

PS: Derek war schneller

Abgelaufen kann nicht sein, da ich sie erst im Januar für ein Jahr verlängert habe.

Zuletzt bearbeitet:
Aber warum? In Scam ging sie gleich wieder, hier wurde sie wahrscheinlich wieder aktiviert?!

deine Configs von oben können nicht stimmen

plain dvbapi-client granted (anonymous, au=off)

da der DVBapi nicht zugeordnet wird, deswegen geht kein AU

Wo und wie muss die AU rein bzw. zugeordnet werden, damit dies in Zukunft läuft?

so wie du die Configs gepostet hast sollte es passen, tut es aber nicht

[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
read_sdt = 2
write_sdt_prov = 1
pmt_mode = 0
user = serverbox
boxtype = dreambox

[account]
user = serverbox
au = 1
group = 1,2
cccignorereshare = 0

die User Namen (siehe SPOILER) müssen gleich sein damit das AU dann auch geht, würde mal per WebIF prüfen ob es auch so ist wie du es hier reingestellt hast

Gerade geprüft, da ich die Spoiler aus meiner Oscam kopiert habe sind sie auch so eingetragen.

dann würde es im log so stehen

2018/03/24 09:48:39 1EA2D848 c (client) plain dvbapi-client granted (serverbox, au= x reader)

ändere mal per WebIF die User Namen, zb. auf LOKAL und starte neu

Zurück
Oben