Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD01 plötzlich dunkel mit auf Raspi und Acamd

goran82

Newbie
Registriert
5. November 2011
Beiträge
25
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo zusammen,

gestern wurde es plötzlich wärend des schauens dunkel. Config ist eine V14 und eine HD01 jeweils in ner Easymouse auf dem Raspi. Als Client hängt ACamd über cccam-protokol dran und ab und zu eine Dreambox(aber da wird kaum HD+ geguckt).
Passen meine Configs? Ich habe die Hd-Karte am 11. oder 12. oder 13.09. mit einem in Ebay gekauften Code verlängert, die Entitlements haben sich dann auch um ein Jahr verlängert, von daher sollten doch die Einstellungen für Au usw passen, oder? Die geblockten Emms für die V14 Karte werden auch brav gespeichert, ich habe hier auch am 12.09. manuell einen Verlängerer geschrieben, das hat auch funktioniert.
Im Oscam-WI wird die Hd+ Karte auch mit "Card Ok, 1 Entitlement" angezeigt.

Hier mal meine Configs:
oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.srvid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.tiers

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

danke und gruß
goran
 
AW: HD01 plötzlich dunkel mit auf Raspi und Acamd

hi,
poste mal ein log vom Server ab OScam start, wo man sieht wie die Karte eingelesen wird, bis zur Client abfrage dann
 
AW: HD01 plötzlich dunkel mit auf Raspi und Acamd

Ich hab jetzt mal die v14 außer betrieb genommen und auf newcamd umgestellt. Läuft schon so seit ner stunde aber es ändert sich nix. Anbei der Log ab einem Neustart:
Die Uhrzeit passt nicht fällt mir gerade so auf...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: HD01 plötzlich dunkel mit auf Raspi und Acamd

sollte soweit passen,
macht der Acamd nur Probleme beim anfragen oder andere Receiver/Clients auch?
 
AW: HD01 plötzlich dunkel mit auf Raspi und Acamd

Wenn die Dreambox über cccam kommt ist es das selbe. Ich hab auch die Karte in der Dream selbst probiert, auf scam 3.6 aktiviert und ne halbe Stunde auf Rtl laufen lassen. Aber nach wie vor dunkel.
Was bedeutet denn das "active to: 2015/12/09 11:59" im oscam-log? Währe das das Ablaufdatum des Ursprünglichen Abos gewesen? Weil nachdem"
tier
18300080110000000000000BEA000000002015-09-112016-09-25Jahresabo HD+
" in den Entitlements steht, sollte doch die Verlängerung geklappt haben oder? Und Emms ect schreiben mit Acamd und cccam-Protokoll funktioniert doch auch, sonst hätte die Verlängerung doch nicht geklappt und auch die Emms von Sky würden nicht geloggt oder?

gruß
goran
 
Zurück
Oben