Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst HD01 nach Verlängerung OK - nun dunkel

Damit speicherst du nur die geschriebenen EMM. Langfristig kannst das wieder abstellen. Beim Blocken ist das so eine Sache. Ich selber habe da noch nie was geblockt. Wenn du im Webif schaust werden bei mir zB nur globale geschrieben.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok.
Eben... ich habe auch nie etwas geblockt. Die letzten Jahre hatte das immer ohne Probleme funktioniert.
Aktuell wurden bei mir 192 EMMs "OK" geschrieben...

Irgendwie gehe ich aktuell davon aus, dass es das zweite senden des Signals war... -Komische Sache das ganze irgendwie...
 
Mit dem Blocken der UQ-EMMs kannst du verhindern, dass wieder EMMs auf die Karte kommen, die wieder für Dunkelheit sorgen.

Bei einer HD01 reichen i. d. R. die Shared EMMs, um die Karte am Laufen zu halten. Allen anderen können geblockt werden.
 
D.h. diese Einstellungen müsste ich so setze, dass es passt: ??

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 

Anhänge

  • 1585738179535.png
    1585738179535.png
    24,1 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
speichern brauchst du die nicht zusätzlich, die werden ja auf die Karte geschrieben, bei Global und Unique kannst du den haken noch setzen beim Blockemm, zumindest bis zur nächsten Verlängerung der Tiers
 
so sollte das aussehen

q0g.jpg
 
wenn du in einem Jahr wieder verlängerst, dann müsstest du bei Unique den haken raus nehmen oder du speicherst die UQ (siehe Post/Bild von @Smiley007 oben)
dann könntest du die per Hand schreiben
 
Richtig, nur sollten keine global EMMs gespeichert werden. Da kommen viele und schreiben den gesamten Speicher ruckzuck voll. Bei einer HD01 braucht man keine global EMMs und die unknown erst recht nicht, wenn da überhaupt welche kommen.

Daher wenn dann nur UQ-EMMs und evtl. noch für eine gewisse Zeit die Shared dazu. Das warst dann aber auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Speicher wird nur voll, wenn man den EMMcache falsch setzt. Bei 1,1,2 werden nur die geschriebenen gespeichert. Zumindest verhält es sich bei mir so
 
Den emmcache haben wir hier ganz außer acht gelassen, Er hat dort 1,3,2 stehen glaube ich.
Generell macht es keinen Sinn EMMs zu speichern, mit denen man eh nichts anfangen kann.

Egal, soll halt jeder machen wie er will :smile:
 
Ich glaube bei HD03/04/05 werden die globalen EMMS für die Anpassungen des Valid to Zeiten gebraucht, da geht das nicht mehr mit den shared
 
Hier geht es um eine HD01.
Bei den CAK7 Karten hängt das vom Zustand des Abos ab, ob global und/oder shared EMMs zur Verlängerung führen.
 
Zurück
Oben