AW: hd+
Ich bin so langsam aber sich mit meinem Latein am Ende.
Ich kann den Opticum Prima stundenlang ohne Probleme auf einem
HD+ Sender laufen lassen, drücke ich allerdings auf Aufnahme fällt nach einigen Minuten die Entschlüsselung aus und ich habe nur noch ein Standbild mit der Einblendung verschlüsselter Sender.
Dieses passiert allerdings nicht jedes mal, es kommt durchaus auch vor, dass mehrere Sendungen komplett aufgezeichnet werden.
Wird etwas nicht wiederholt, muss ich immer sicherheitshalber, parallel auf einem anderen Receiver, die SD Variante aufnehmen.
Manchmal kommt es sogar vor, dass bei zwei aufeinander folgenden Aufnahmen auf ein und dem selben Sender, die erste Aufnahme mit Standbild abbricht (Receiver nimmt weiter auf) und die darauf folgende Aufnahme wieder komplett aufgenommen wurde.
Es kann doch nicht sein, dass ich der einzige bin, bei dem diese Probleme auftreten.
Was habe ich von einem gängelfreien Receiver ohne Vorspulsperre, wenn ein Großteil der Aufnahmen schwarz bleiben?