Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

hd+

yin

Newbie
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
18
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
moin moin

ich möchte mir nun mal für meinen ne hd karte besorgen dazu brauch ich ja bestimmt einen adapter ?

oder kann ich kein hd+ empfangen mit dem 9600 hd
 
AW: hd+

Jepp.:good:

Möglichst aber noch eine weiße Karte (HD01) aus der Bucht.... besorgen,da die schwarze (HD02) bei manchen Usern Probleme macht (freezer).
 
Bei ganz vielen HD+ Aufnahmen habe ich nach einigen Minuten nur noch Standbild und wenn ich vorspule bleibt das Bild schwarz. Die Aufnahme befindet sich aber in voller Länge und Größe (verschlüsselt?) auf der Festplatte.
Ich nutze eine weiße HD+ Karte und aufgespielt ist die Firmwareversion 4.37main full.
Habt ihr dieses Problem bei Aufnahmen ebenfalls?
 
AW: hd+

Ist eher ein Festplattenproblem.
Teste mal eine andere Festplatte.
Gute Erfahrungen habe ich und andere User mit dem Hersteller Intenso gemacht.....

Besteht das Aufnahmeproblem mit jeder Firmware oder nur mit der 4.37?
 
Die Festplatte hat eine USB Geschwindigkeit von 30.526 MB/s, betroffen sind ausschließlich die HD+ Aufnahmen und nicht die Aufnahmen der unverschlüsselten HD Sender (öffentlich rechtlich, Freesat).
Die Entschlüsselung scheint während der Aufnahme auszufallen.
Bei einer der Aufnahmen hatte ich sogar auf den Opticum umgeschaltet und ich hatte ein Standbild mit der Einblendung verschlüsselter Sender.
An einer zu niedrigen Signalstärke kann es ebenfalls nicht liegen, da ich über eine 100 cm Drehanlage empfange und meine Qualität bei 100% liegt.
Bis jetzt habe ich es nur mit der 4.37 getestet, da ich davon ausgegangen war, dass die weißen Karten ohne Probleme im Opticum laufen.
Gibt es denn eine Firmwareversion die besonders gut mit der weißen Karte harmonisiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: hd+

Wenn du beim schauen von HD+Sendern keine Probleme hast,kann es meines Achtens nur an der FP liegen.
Deine Geschwindigkeit der FP und deine Empfangsstärke ist ja mehr als ausreichend,das sollte nicht das Problem sein.
Evtl. mal ein Downgrade der Emusoft machen....

Hier mal eine Liste mit kompatiblen Festplatten (Quelle Nachtfalkeboard)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
AW: hd+

ich hab den 9600Ts, bei mir lüppt alles, der 9600 schert sich auch `n scheiß um die Restriktionen.
 
AW: hd+

Ich bin so langsam aber sich mit meinem Latein am Ende.
Ich kann den Opticum Prima stundenlang ohne Probleme auf einem HD+ Sender laufen lassen, drücke ich allerdings auf Aufnahme fällt nach einigen Minuten die Entschlüsselung aus und ich habe nur noch ein Standbild mit der Einblendung verschlüsselter Sender.
Dieses passiert allerdings nicht jedes mal, es kommt durchaus auch vor, dass mehrere Sendungen komplett aufgezeichnet werden.
Wird etwas nicht wiederholt, muss ich immer sicherheitshalber, parallel auf einem anderen Receiver, die SD Variante aufnehmen.
Manchmal kommt es sogar vor, dass bei zwei aufeinander folgenden Aufnahmen auf ein und dem selben Sender, die erste Aufnahme mit Standbild abbricht (Receiver nimmt weiter auf) und die darauf folgende Aufnahme wieder komplett aufgenommen wurde.
Es kann doch nicht sein, dass ich der einzige bin, bei dem diese Probleme auftreten.
Was habe ich von einem gängelfreien Receiver ohne Vorspulsperre, wenn ein Großteil der Aufnahmen schwarz bleiben?
 
AW: hd+

Is mir n`Rätsel. Original FW draufpacken und umtauschen wäre eine Alternative.
Meine Aufnahmen laufen einwandfrei.
 
AW: hd+

Free TV Sendungen nimmt er bei mir auch zuverlässig auf und ich kann ihn ja wohl kaum mit der Begründung " HD+ Aufnahmen bleiben schwarz" umtauschen.
 
AW: hd+

Noch ein Gedankengang....

Hast du deine FP an dem vorderen oder hinteren USB-Port in Betrieb?
Probiere mal,nur den hinteren USB-Port zu verwenden und den vorderen frei zu lassen.
 
Zurück
Oben