Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ weiß r03 card initializing error nach AU in DM8000

atomone

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. April 2010
Beiträge
61
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
hallo zusammen,
habe seit ein paar tagen ein problem mit meiner HD+ Karte,
die letzten 2 monate lief alle einwandfrei, irgendwann vor 1 oder 2 wochen wurd alles was hd+ angeht dunkel, aufgrund fehlenden AU wenn ich das richtig verstanden habe.
hab dann die karte in einer DM8000 updaten lassensie lief dann für 10 sek. und wurde dann aber auch wieder dunkel.

bis vor dem updaten in der 8000er wurde die karte bei mir immer erkannt, bekam aber immer die meldung Service not found.
nach dem update bekomm ich immer folgende meldung

r03 card initializing error

Karte: weiße HD+
Server: DM800 GP2 Image
CCcam 2.1.3 + oscam 0.99.4

hier die entsprechende logfile, bin zwar normalerweise relativ fit was hab aber mittlerweile schon soviel gelesen das ich nich mehr weiß wo mir der kopf steht. hoffe das mir jemand von euch weiterhelfen kann

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.client

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

vieldank im vorraus

atom_one
 
AW: HD+ weiß r03 card initializing error nach AU in DM8000

hat leider nichts geholfen.
 
AW: HD+ weiß r03 card initializing error nach AU in DM8000

Spiele mal scam auf die box und schaue ob die karte läuft, dann kann man weiter suchen!

Grüsse
szonic
 
AW: HD+ weiß r03 card initializing error nach AU in DM8000

wie lange dauerts bis es mit scam wieder hell werden sollte? habs gefunden und installiert bekommen. wird aber weiterhin nich hell.....scam 3.59
kann ich logs von der arbeit von scam einsehen? oder eventuelle fehler ausfindig machen?

hab auch schon von defekten karten gelesen....
 
AW: HD+ weiß r03 card initializing error nach AU in DM8000

Starte erstal die Box neu...manchmal schafft das abhilfe.
 
AW: HD+ weiß r03 card initializing error nach AU in DM8000

Ich habe mir Dein log nochmals angesehen und es könnte sein das die Karte komplett abgelaufen ist, und eine erneute Freischaltung/ Verlängerung benötigt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Grüsse
szonic
 
AW: HD+ weiß r03 card initializing error nach AU in DM8000

neustart hat nicht geholfen, abgelaufen seien sollte sie eigentlich nicht
----------------------------------------
2011/06/13 16:27:23 27590 r03 |id | tier | valid from |valid to |
2011/06/13 16:27:23 27590 r03 +----+----+-------------+------------+
2011/06/13 16:27:23 27590 r03 |8011|0064 |2011/04/05 |2012/04/05 | 2011/06/13 16:27:24 27590 r03 |8011|0065 |1992/01/01 |1993/01/01 | 2011/06/13 16:27:24 27590 r03 -----------------------------------------

sagt die zeile nicht aus das die karte von |2011/04/05 | bis |2012/04/05 |
gültig ist?

hab sie zwar bei ebay geschossen, war nicht aktiviert, hab sie am 06.04 aktiviert
 
AW: HD+ weiß r03 card initializing error nach AU in DM8000

Meine Schaut so aus:

->detect native nagra card
-----------------------------------------
|id |tier |valid from |valid to |
+----+--------+------------+------------+
|8011|0065 |2010/04/28 |2011/04/29 |
|8011|0064 |2009/12/11 |2010/12/12 |
|8011|0BEA |2010/12/15 |2012/01/20 |
-----------------------------------------

Diese Zeile bei Dir schaut nach "ZU" aus!
0065 |1992/01/01 |1993/01/01 | 2011/06/13

Wie hast Du aktiviert?
Mit Überweisung 50€ direkt bei HD+ oder Karte in Receiver und gewartet?

Wenn Si in einem zertifizierten Reci nicht hell wird, bzw. mit Scam in einer Dream, bleibt (leider) nicht viel über:
Karte hinne oder abgelaufen.

Grüsse
szonic
 
AW: HD+ weiß r03 card initializing error nach AU in DM8000

die 1992 - 1993 hat mich auch etwas verwundert... =)
kann ich das irrgendwie, irgendwo überprüfen lassen? muß sie dann wahrscheilch einschicken oder?
 
AW: HD+ weiß r03 card initializing error nach AU in DM8000

Hi,
das was in der Zeile mit "..0065.." steht kannst du in die Tonne kloppen - hat nichts zu sagen.
In der Zeile mit "..0064.." steht die erst-Aktivierung und das erste Ablaufdatum.
Deine Karte läuft bis zum 05.04.2012


So sieht es z.B. bei mir aus:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Schau einfach mal in deinen Log-File, da steht doch das Problem eindeutig:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Also keys prüfen und das "n3_" weglassen - dann nochmal testen.

Allerdings sollte die Karte mit scam hell werden - hast du es mal ein paar Stunden versucht (die senden nicht so oft emm's). Scam läuft auch wirklich?
Wenn die Karte mit scam nicht hell wird, ist sie wohl dann doch defekt.


MlG C3PO
 
AW: HD+ weiß r03 card initializing error nach AU in DM8000

@C3PO:
Das die 0065 nichts zu sagen hat ist eine sehr gewagte Aussage...warum steht sie dann da?
Die Tatsache das Du (oder keiner?) es so genau weiß, bedeutet nicht das es unwichtig ist, bzw. nichts zu sagen hat.

Aber dennoch hast Du feine Augen, habe die Angabe mit RSA und BOXKEY überlesen, sehr guter Hinweis!!!

ABER:
Mit Scam muss sie hell werden, sofern scam wirklich lüppt! ;-)

Zur Kontrolle der Keys, schau Dir mal diese Proggie an:
https://www.digital-eliteboard.com/f886/oscam-config-creator-sammelthread-138100/#post1041944

Grüsse
szonic
 
AW: HD+ weiß r03 card initializing error nach AU in DM8000

Ja richtig mit scam muß die Karte hell werden.

Das mit der "0065"er Zeile habe ich mir selbst "zusammen gereimt", weil bisher in jedem log-file einer HD01 (zumindest die ich gelesen habe) der gepostet wurde, das so war.
Außerdem stehen bei vielen in der "0065"er Zeile Daten die nicht sein können (1992... etc.).
Wozu die "0065"er Zeile da ist weiß ich nicht.

Ist ja bei deiner Karte auch so, in der "0064"er Zeile steht die Erst-Laufzeit und in der "0BEA" -Zeile die Verlängerung.

Kennst du einen log-file einer HD01 bei dem das nicht zutrifft - dann nehme ich alles zurück.

MlG C3PO
 
AW: HD+ weiß r03 card initializing error nach AU in DM8000

das mit dem rsa und boxkey habe ich natürrlich auch gelesen, aber da ich nix an der config geändert habe und auch keine neue oscam version draufgespielt denk ich das das problem wo anders liegt.
werd trotzdem mal das n3 wegnehmen probieren .
 
Zurück
Oben