Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ und CCcam als Server, nur CCcam als Client?

someone12

Newbie
Registriert
6. April 2010
Beiträge
25
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo Leute, sorry wenn ich nochmal was bestimmt doofes frage aber irgendwie scheint das so trivial zu sein, das es nirgends explizit erwähnt wird :emoticon-0105-wink:

Also wenn ich einen Server für Sky und HD+ betreiben will, muss ich da ja z.B CCcam+Oscam drauf laufen haben. OScam liest dabei die HD+ Karte und gibt die Daten über Localhost an CCcam weiter welches das ganze dann "sendet" / verteilt.

Aber was muss denn dann der Client laufen haben? Reicht da denn nur CCcam aus?
CCcam selbst kann ja keine N3/HD+ Karten lesen, aber kann das denn das ganze entschlüsseln wenn es die CW-s vom Server bekommt???
 
AW: HD+ und CCcam als Server, nur CCcam als Client?

Hi,

es sieht dann wie folgt aus.

OSCAM <-> CCcam (Server quasi) <-> CCcam (clients)

Du trägst einfach für die CCcam clients die C-Lines ein, welche du vorher im CCcam Server als F-Lines eingetragen hast. Im Server kannst Du auch einfach die Sky Karte betreiben.

Dann trägst Du im CCcam-Server die N-Line vom OSCAM ein. (Ich hab Oscam im CCCam modus laufen und deshalb eine C-Line im Server eingetragen)

Hoffe das hat die geholfen.
 
AW: HD+ und CCcam als Server, nur CCcam als Client?

oscam liest die hd+, sky karte aus , und über N linie wird es an den cccam geleitet , dann kanst du ganz normal über cccam weiter arbeiten

deine clienten brauchen auch nur reines cccam , nichts mehr.
 
AW: HD+ und CCcam als Server, nur CCcam als Client?

Hi wuff,

also die Clients brauchen nur CCcam und auch nur eine C: Line die sie mit dem CCcam des Servers verbindet, wenn ich das richitg verstehe?

edit: Gerade hat mich czutok bestätigt, das ich das ganze richtig verstanden habe, danke euch beiden!
 
AW: HD+ und CCcam als Server, nur CCcam als Client?

Hi,
du brauchst nicht extra nochmal zwischen oscam->clients einen CCcam schalten. Oscam kann problemlos mit CCcam Clients umgehen! Es funktioniert
sogar ein camd3 und selbst oscam kann als Client dienen, und mit oscam als Server kommunizieren.

Hab paar Beispiele für Client Config: Link Removed
 
AW: HD+ und CCcam als Server, nur CCcam als Client?

Also ich habs jetzt mal mit OScam probiert, aber ich krieg nix hin :(

Übers Bluepanel hab ich CCcam ainstalliert, als Komplett paket. (Gemini) Dann CCcam x.xx + Oscam x.xx ausgewählt als emu.
Sky geht dann auch sofort wieder überall.

Ich hab mir diverse Configs angeschaut die hier im Forum zu finden sind, die N-Line ins CCcam cfg eingetragen...
Die CCcam info zeigt an, er wäre jetzt mit NEWCS verbunden, aber dort gäbe es keine Karten, und als CAID steht da auch nicht 1830...?
Und in die Weboberfläche von Oscam komm ich auch nicht rein wie sie in der oscam config festgelegt ist...

son Mist...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD+ und CCcam als Server, nur CCcam als Client?

Ja, habe ich. Ist auch richtig eingetragen...
 
AW: HD+ und CCcam als Server, nur CCcam als Client?

So, ich habe nun Oscam am laufen, ich habe die bin nochmal händig installiert und über telnet gestartet, funzt..

ich habe zum testen mal einen client am laufen, der will jetzt rtl hd gucken.
folgendes zeigt die cccam info an:
Connected clients: 1
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Was mich stört, und deshalbt funzt das wohl auch nicht, ist das der Client anscheinend die CAID 1843 haben will??
Und wo kommt die eigentlich her? 1830 ist hd+, 1702 sky, aber was macht die 1843 in der Liste???


EDIT: das steht bei shares, da sind nur die zwei richtigen caids drin:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: HD+ und CCcam als Server, nur CCcam als Client?

Server:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
user:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
config:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
und in der cccam.cfg ist nur noch das dazugekommen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: HD+ und CCcam als Server, nur CCcam als Client?

Nim das hier und ersetze deine damit , dann sag bescheid was pasiert

[account]
user = user
pwd = pass
group = 1
au = 1
CAID = 1830

[reader]
label = HDplus
Protocol = internal
detect = CD
device = /dev/scsi0
group = 1
emmcache = 1,3,2
n3_rsakey = hier rein
n3_boxkey = hier rein

[global]
nice = -1
WaitForCards = 1
ClientTimeout = 5
Level = 15
CacheDelay = 120

[monitor]
httpport = 166666
httpuser = oscam
httppwd = oscam
httprefresh = 15

[newcamd]
key = 0102030405060708091011121314
port = 34000@1830:003411
 
AW: HD+ und CCcam als Server, nur CCcam als Client?

Also:
-Es wird nichts hell,
-der client verschwindet in der cccam "active clients" sobald ich am client auf hd+ schalte
-das web if von oscam geht nicht mehr (da war bei dir in der config eine 6 zuviel, aber auch ohne die geht s nicht)

ach ja und cccam will wohl jetzt auch über den internen reader zugreifen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: HD+ und CCcam als Server, nur CCcam als Client?

also du hast den reader auf intern

device = /dev/sci0

wo ist die karte drin ??

und wocher bekommst du solche eintrege ??
Provider 3511

und du soltest die eintrege was du drin hast überschreiben , nicht die neuen dazu kopieren !!
 
AW: HD+ und CCcam als Server, nur CCcam als Client?

hd+ intern, eine s02 extern, die funzt auch im share.

Ich habe die hd+ karte grad nochmal direkt in den client gesteckt (und den emu gewechselt) sie tut es dort...

nachtrag: ja klar, ist schon verstanden, die configs enthalten NUR deinen text..

nachtrag2: da kommen sie wohl her:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
noch ein NAchtrag:
das Web if funzt wieder, wenn ich aus deinem [monitor] ein [webif] mache...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben