Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ und AU

AW: HD+ und AU

CCCam macht kein update bei HD+ nimm fürs update mgcamd 1.35a mit newcamdprotokoll auf der Dream. Das funktioniert garantiert. Die HD+ braucht alle 52 Tage ein update. Lege in der OSCAM einen extra user für das update an.
ebr
 
AW: HD+ und AU

Hallo :)
ich habe einen Debian Server am laufen auf dem ein CCCAM Server für SKY und ein OSCAM Server für HD+ läuft der CCCAM holt sich über eine N Line die HD+ Karte. Mein Problem ist jetzt das die AU Infos ja der CCCAM nicht an OSCAM weiterleiten kann. Dadurch ist alle x Tage die Karte dicht und ich muss sie wieder im Receiver mit SCAM aktivieren. Wie bekomme ich jetzt hin das meine Dream 500 HD die notwendigen Infos direkt an den OSCAM Server schickt. Wenn ich es richtig verstanden habe muss ich einen zeiten User auf den OSCAM Server einrichten und dann mit der Dream 500 HD mit SCAM oder MGCAMD auf den OSCAM Server zugreifen. Mein Problem ist jetzt wo finde ich die Konfig Dateien fürs SCAM oder MGCAMD um die Einstellungen für den Zugriff auf OSCAM vorzunehmen? Kann mir da einer helfen? Beim CCCAM war das sehr easy...
Gruß
Superior
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD+ und AU

Richte in deiner OScam.user einfach einen 2te Account ein
den du direkt in deine DM 500 HD eingigst ...
oder lasse EMMs zu von deinen Server zur Dreambox.
 
AW: HD+ und AU

der zweite Account ist klar. Nur wo gebe ich in der Dreambox 500 HD die Daten davon ein...!?
Die EMMs müssen doch zum Server kommen nicht zur Dreambox!? die Karte steckt ja im Debian Server in einem Smargo.

P.S.: auf der 500 HD hab ich newenigma2 3.01 druff
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD+ und AU

In deinem Server wird die HD+ Karte mit OScam abgegriffen,
das wird mittels NEWCAMD Protokol zu CCcam auf deinen Server übergeben,
von da auch geht es zu deinen Clienten (z.B. DM 500 HD).
Da gibt es eine CCcam.cfg schon mit einer cline von der deinen Server,
da fügst jetzt einfach noch die nline (2ter Account) aus OScam.user dazu ...
PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
oscam.user
PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
oscam.server
PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: HD+ und AU

Wenn auf deiner DM 500 HD HD+ aufgeht und
der Bezug ist aus der nline und nicht aus cline (da wurde die 1830 hoffentlich blockiert),
dann funktioniert es auch ...

Genau zu verfolgen über CCcamInfo der DM 500 HD. (unter Server nachschauen)
 
AW: HD+ und AU

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Frage ist ja, ob AU geht.
Über die N-Line bin ich angemeldet,
dass sehe ich ja an den angemeldeten Benutzern im OSCam.
Ich verstehe nicht, wo jetzt der Unterschied ist.
Vorher habe sich mein CCCam über die CLine am Server-CCCam angemeldet und der hat es dann über die NLine an das OSCam weitergeleitet und jetzt leitet mein CCCam die Anfrage direkt über die NLine an das OSCam.
Wenn CCCam AU nicht über newcamd weitergibt, sollten beide Varianten nicht funktionieren.

Mal sehen, was passiert.

Danke
 
AW: HD+ und AU

HD+ und AU funktioniert ... ich musste noch nie meine Karte über Scam aktivieren!
Das mit der nline direkt zu deiner Box soll nur zur Sicherheit sein,
falls dein Hauptserver kein EMM verarbeiten bzw. zur OScam schicken kann.
 
AW: HD+ und AU

Hallo, habe da auch mal eine Frage dazu.
Kann ich per N-Line auch auf das Oscam interne Cccam HD+ Au machen?
Hab nämlich nur OSCAM ohne Cccam dazu.

Mfg franklyn666
 
AW: HD+ und AU

Hallo,

ich habe mal einwenig rumprobiert. Leider klappt es immer noch nicht habe die oscam.user, oscam.conf und die oscam.server alle so angepasst wie hier im Thread beschrieben. Aber es kommen scheinbar keine EMMs an. Wenn ich die Karte jetzt wieder über SCAM in einer Dreambox aktiviere geht es wieder für eine weile gut bis sie wieder dicht ist. Sieht man eigentlich im oscam log ob die EMMs kommen? Jetzt wo die Karte dicht ist kommt immer
9995 c01 user1 (1830&FFFFFF/EF10/92:XXXX): not found (122 ms)
Habe den Oscam Server auch mittlerweile auf die Version 0.99.4svn, build#2913 upgedated, hatte vorher die #1786 drauf.
Auch im oscam Log sehe ich:
c01 AU enabled for user1 on reader hdplus
Die HD Plus Karte steckt in einen Smargoreader an meinen Debian Server. Hat einer ne Idee was ich falsch mache?

Viele Grüße
Superior
 
Zurück
Oben