Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst HD+ über Oscam funktioniert nicht mehr

Poste die oscam.log vom oscam Start an bis zum Entschlüsselungsversuch eines HD+ Programmes.

Welche oscam Version läuft bei dir?

Poste ebenfalls die oscam.dvbapi.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn die Karte nicht eingelesen wird, dann brauchst du nichts freischalten lassen :smirk:
müsste ja mindestens so ausschauen
1.PNG
 
Oscam 1.20 rev:11572

oscam.dvbapi :


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam log: (meinst du das) wenn nicht sag mir bitte wo ich das finde!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ändere mal die oscam.dvbapi verübergenhed wie folgt:

P: 1843 1
I: 0

Oscam neu starten

Hinweis:
Nurze bitte die Spoilerfunktion beim Posten von Configs und Logs. Die findest du unter den drei Punkten im Editor. Danke.
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Okay jetzt habe ich nur die zwei Sachen in meiner dvbapi stehen. Oscam habe ich auch neu gestartet! Soll ich unter readers hdplus einschalten oder einfach alles so lassen?
 
Ich muss mich vorab schon einmal entschuldigen da ich mir nicht alle Beiträge durchlesen konnte (bin zurzeit auf Arbeit und am Stapler fahren)
Falls du diese Version genommen haben solltest vom Oscam bitte folgendes beachten.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Du hast doch eine VU+ Duo 4k? Wenn ja die hat doch nur einen Kartenleser und dann ist da device = /dev/sci0 die richtige Einstellung
beim reader für die HD+Karte.
 
ohha hast recht, oben ist ein ci Slot

sieht so aus im moment

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte keine Kopien aus dem LiveLog posten. Die taugen für gar nichts.

Poste bitte den Inhalt von /tmp/oscam.log im Spoiler bitte.

Hier zu finden:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Füge bitte in der oscam.conf noch ein '/' vor tmp ein:

So ist es richtig:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Sinnvoll wäre auch eine ganz normale 0815 oscam vom Streamboard zu nutzen, die ersetzt keine keys zu 'hdplus'.
Wer weiß was diese oscam noch alles nicht kann.

Hinweis:
Wenn du an deinem letzten Beitrag was anfügen möchtest, dann nutze bitte die 'Bearbeiten' Funktion und erstelle bitte nicht mehrere Beiträge direkt hintereinander. Danke.
 
Die Oscam Version ist doch eine gepatchte für CE und was ich noch.
Das "hdplus" bei den Keys ist vom Oscam Butler, nicht von der Oscam Version.
Ich schrieb ja schon in Beitrag #5, dass die Keys mal nicht per Webif eingegeben werden sollen.
Aber da kam ja bisher keine Reaktion drauf...
 
Dann frage ich mich aber, warum dann nach dem Eintragen der richtigen Key danach immer wieder hdplus drin stehen soll. Das kommt nicht vom Butler. Da ist dann noch was anderes faul.
 
Wenn es mit direkter Eingabe (nicht über das Webif) funktioniert, kann man weiter suchen, warum Änderungen über das Webif nicht gespeichert werden.
Dewegen würde ich es erstmal so versuchen.
 
Mach mal im oscam.conf den einen Eintrag 1 auf 2 also ...:

preferlocalcards = 2

Anschließend oscam neu starten(!)

edit..:
Welche Image läuft auf der Box ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben