Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst HD+ über Oscam funktioniert nicht mehr

Nobody is reading this thread right now.
ich vermute er hat seinen HD+-Reader mit dem Reader einer Line ersetzt .... deshalb wird die Karte auch nicht mehr gelesen

Mal anders gefragt, funktioniert das überhaupt die HD Plus Kanäle nur über meine HD Plus Karte laufen zu lassen und der Rest über die Cardsharing Geschichte? Auch wenn über Cardsharing HD Plus verfügbar ist? Der Hintergrund ist dieser, da ich noch 2 vu Boxen betreibe im Haus und die über den Butler die HD Plus Kanäle empfangen sollen. Weil wenn ich das über das Cardsharing noch streamen würde, gibt es Probleme.

ich vermute er hat seinen HD+-Reader mit dem Reader einer Line ersetzt .... deshalb wird die Karte auch nicht mehr gelesen
genau das ist ja auch meine Vermutung, wie kann man das ändern wie in meinem letzten Post gefragt?

zeig deine oscam.server ... wie viele Reader gibts da?

edit: natürlich kann OSCAM mehrere Karten und Lines verwalten ... mit richtigen Configs

Zuletzt bearbeitet:
ich sehe ja beim umschalten was gerade genutzt wird von der Oscam und da sehe ich, dass die HD Plus Kanäle über eine von meinen lines laufen.

zeig deine oscam.server ... wie viele Reader gibts da?

[reader]
label = hdplus
description = HD01 or HD02 or HD03 or HD04 (NAGRA)
protocol = internal
device = /dev/sci0
caid = 1830,1843,1860,186A
boxkey = hdplus
rsakey = hdplus
detect = cd
mhz = 450
cardmhz = 2700
group = 1
emmcache = 1,2,2,0

[reader]
label = xxx
protocol = cccam_mcs
device = xxx,35000
user = xxx
password = xxx
inactivitytimeout = 30
group = 1
disablecrccws = 1
cccversion = 2.0.11
ccckeepalive = 1

[reader]
label = xxx
protocol = cccam_mcs
device = xxx,36000
user = xxx
password = xxx
inactivitytimeout = 30
group = 1
disablecrccws = 1
cccversion = 2.0.11
ccckeepalive = 1

[reader]
label = xxx
protocol = cccam_mcs
device = xxx,37000
user = xxx
password = xxx
inactivitytimeout = 30
group = 1
disablecrccws = 1
cccversion = 2.0.11
ccckeepalive = 1

[reader]
label = xyz
protocol = cccam_mcs
device = xxx,38000
user = xxx
password = xxx
inactivitytimeout = 30
group = 1
disablecrccws = 1
cccversion = 2.0.11
ccckeepalive = 1

dann schalte den Reader der Line im Webif doch mal aus, hast du dann Bild von der HD+?

@ leyla38: jemand der mit dem Butler arbeitet, soll zusätzlich noch lesen? Ein bisschen zuviel verlangt. :D

Dann sind wir die Butler wenn ich den Reader anschaue alle Proxies in einer Gruppe der Reader ist nicht richtig angelegt usw...

dann schalte den Reader der Line im Webif doch mal aus, hast du dann Bild von der HD+?
das habe ich gemacht rsa und boxkey wieder eingegeben, aber leider habe ich kein Bild.
Sorry Jungs wenn ich nicht allzu viel davon verstehe, aber seht es mir nach!

@ leyla38: jemand der mit dem Butler arbeitet, soll zusätzlich noch lesen? Ein bisschen zuviel verlangt. :smiley:
:grinning:

Dann sind wir die Butler wenn ich den Reader anschaue alle Proxies in einer Gruppe der Reader ist nicht richtig angelegt usw...
Dann schick doch mal eine oscam.Server rüber die funktioniert, wo ich nur meine Daten eintrage!

Wenn ich mir da den oscam.server angucke, ist aber nichts von dem RSA und boxkey enthalten! Braucht man die da nicht mehr?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben