Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ TV empfangen?

Allaitor

Newbie
Hallo alle zusammen.

Ich habe mal eine Frage.

Leider haben wir bei uns Zuhause keinen TV-Kabelanschluss und auch nur eine Internetleitung von Maximal 16000kbits in der Sekunde.

Zurzeit empfangen wir TV noch über eine Satellitenschüssel, jedoch haben meine Eltern seit unseren Umzug aus einer anderen Stadt nur russisches Fernsehen und auch nicht in HD.

Nun wollten wir auch deutsches Fernsehen empfangen als auch Russisches. Und beides am besten in HD. Nun stellt sich mir jedoch die Frage, wie ist das möglich und das möglichst kostengünstig?

Über das Internet wäre das nicht möglich da die Leitung einfach zu langsam ist. Damit wird halt auch immer gesurfed.

Wie könnten wir also möglich kostengünstig HDTV empfangen?

Lg. Ich freue mich auf eure Antworten! :)

AW: HD-TV empfangen?

deutsches Free TV in HD geht auf Astra 19,2°, halt die Öffentlichen, ARD, ZDF, usw.
Auf Astra kann man "noch" die ORF in HD für Lau entschlüsseln mittels Emu

Auf welche Satellit ist den die Anlage deiner Eltern den ausgerichtet?

Hotbird meine ich. Eine 2. Schüssel wäre jedoch auch kein Problem, die Frage ist jedoch wie man auch Prosieben und Vox usw schauen? :p

wenn Hotbird eingestellt ist braucht man dann nur einen zweiten LNB der auf Astra schielt

Die Privaten sind kostenpflichtig, 60€ im Jahr, oder halt über CS, dafür sind aber auch geeignete Receiver von nöten, dafür muss man auch was Bieten können damit man die HDplus Sender von jemandem bekommt

Aber ich meine wir hatten in unserer alten Wohnung Prosieben über ne ganze normale Sat Schüssel empfangen können? Da war dann auch VOX und und und.

EDIT: Btw, was ist ein LNB? Und wie richtet man eine Sat Schüssel PERFEKT aus? ;p

ja, aber nicht in HD, HD ist kostenpflichtig, SD nicht

Gut, danke schonmal für die Infos, und wie richte ich eine Schüssel am besten aus? :p

davon hab ich nicht viel Ahnung, ich hab mir einfach einen Monoblock draufgesetzt
ich weiss, davon halten hier viele nichts, aber es war für mich die einfachste lösung
meine Schüssel war auf hotbird ausgerichtet und der monoblock hat ja einen 6° winkel, somit schielt der 2te LNB auf Astra und ich bin zufrieden (erstmal)

Gut danke dir vielmals! Werde mich dann noch etwas bisschen informieren und mir auch mal diesen Monoblock anschauen ;)

Lg.

ich hab den:
ist aber ein Quad für 4 Teilnehmer, einer mit Single Ausgang ist da deutlich günstinger

AW: HD+ TV empfangen?

Um zu wissen, ob die lösung von dodo funktioniert, müsste klar sein wieviele anschlüsse Ihr braucht. Für gleichzeitiges aufnehmen und shen werden jeweils 2 anschlüsse benötigt (twin-receiver)

AW: HD+ TV empfangen?

Ferner sollte der Spiegel einen Durchmesser von 80 - 85cm haben, sonst wird das nix mit Monoblock-LNB.

Zurück
Oben