Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD Transcoding

bebe

Premium
Registriert
28. Dezember 2007
Beiträge
4.578
Lösungen
1
Reaktionspunkte
2.970
Punkte
393
Ort
Oberschwaben
Hallo,

ich lese immer unterschiedliche Meinungen was das HD Transcoding der Quad angeht. Geht es nun oder geht es nicht?
Wer kann da eine verläßliche Aussage machen?

Grüße

bebe
 
AW: HD Transcoding

Derzeit geht es NICHT!!!!!

Soll aber kommen... Zur Zeitschiene kann ich leider nichts sagen. Sorry
 
AW: HD Transcoding

Der HD Videostream wird direkt in der Box herunter gerechnet, um ihn so zu mobilen Geräten streamen zu können.
Denn das eigentliche HD Material ist viel zu "groß" um das auf mobilen Geräten anzeigen zu lassen.

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk 2
 
AW: HD Transcoding

Die VU+ Solo² hat den doch den gleichen drin und da soll es ja auch gehen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


bebe
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD Transcoding

nö, die hat den giga chip verbaut..

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: HD Transcoding

Wenn es die Solo2 kann, dann kann es die Quad auch. Gleicher Chip.
GigabitLan geht offiziell auch nicht. Dann "trickst" man halt mit einem Gigabit2USB Adapter.
Wenn die Entwickler sagen da kommt was, dann wird da in die Richtung auch was getan...

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk 2
 
AW: HD Transcoding

die solo2 kann nur sd in einer bestimmten augenkrebs auflösung transkodieren, les dir doch einfach mal die specs von broadcom durch, mehr geht einfach nicht...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: HD Transcoding

Also meine solo2 kann auch HD sender transcodieren

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
AW: HD Transcoding

Ja und nu? Glaub ich den Specs oder nem User mit ner Solo2, der das Feature schon nutzt?

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk 2
 
AW: HD Transcoding

Also bei mir funktioniert es.
Natürlich mit augenkrebs aber für nen smartphone auf arbeit schauen ganz ok

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
AW: HD Transcoding

ok, "können" tut das auch mein raspberry, nur kommt da leider kein h264 codec mit min. 1mbit bitrate rekodiertes bild raus...
warum sollte man sonst ein hd bild streamen..? das was da aus der solo2 und giga rauskommt ist mmn schrott.
fürn Handy mit 2" Display reichts vielleicht dem einen oder anderen..
 
AW: HD Transcoding

Ich frag mich nur, was so ein Sat Reci noch alles perfekt können soll. Erwartest Du Morgens auch frischen Kaffee von der Kiste?

Sie bietet Dir Transcoding an. Aber das reicht ja nicht. Bitte in HD. Und wehe die 3 HD Aufnahmen im Hintergrund gehen in die Knie. Oder der HD Stream zum PC bricht ab. Oder das ebenso parallel laufende CS bekommt Klötzchenbildung. Oder schlimmer, das MediaCenter Project Valerie bricht den Stream vom NAS ab!
Dramatisch wäre auch, wenn der Opera Browser länger braucht zum öffnen oder das YouTube Plugin hängt!

Verstehst Du was ich meine? Das Teil ist kein i7 HTPC mit 16GB RAM.

Das ist immer noch ein SAT/Kabel Receiver der schon viel bietet! Siehe mein Text oben!!!

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben