Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ Sender schwarz

AW: HD+ Sender schwarz

Irgendwas ist bei mir faul. wenn ich im oscam.server per ftp enable = 1 und rsakey in die box kopiere (natürlich mit proton in der datei geändert und gespeichert.) löscht die Box diese zwei Zeilen raus. Alles andere übernimmt die dream.
 
AW: HD+ Sender schwarz

Habe mit Web-IF die daten geändert, sobald ich den Reader starte versucht er die Karte zu lesen, dann kommt unter Show Hidden _Error.
wenn icg dann bei files_oscam.server gucke ist rsakey weg und enable steht auf 0.
 
AW: HD+ Sender schwarz

Ohne die vollständigen Konfigurationen hast Du auch keine Möglichkeit, die Karte an's Laufen zu kriegen.

Was spricht dagegen, sich auf die box einzuloggen und per vi-Editor unter Linux manuell die Dateien zu bearbeiten/erweitern ?
 
AW: HD+ Sender schwarz

Läuft. Danke war mein Fehler. Habe jetzt nach der Konfigurierung die Box einfach runter und wieder hoch gefahren. Und geht.
Ich betreibe ein internes CS. Muss ich jetzt noch was in meiner C line ändern, in der Küche bei meiner Frau geht es noch nicht.
 
AW: HD+ Sender schwarz

OT:

Webi, Ich hätte so einiges gegen den vi. :)
Ich finde den grauenhaft.
Hängt aber wohl damit zusammen, dass ich den nicht verstehe und keine Lust habe mich einzuarbeiten. :)
 
AW: HD+ Sender schwarz

Muß ich noch irgend etwas in der Konfiguration ändern. Betreibe ein internes CS.
In der Küche geht zwar Sky aber HD+ ist noch dunkel.
 
AW: HD+ Sender schwarz

Ey sali - der vi-Editor ist doch für kleine Arbeiten prima. ;)

vi Editor aufrufen
i Text schreiben
:w! Text speichern
:wq! Text speichern und Editor verlassen

mehr ist es doch im Prinzip nicht.

:)

- - - - - - - - - -

Willst Du die Karte weitersharen, musst Du die group für den user (oscam.user) auch erweitern.
 
AW: HD+ Sender schwarz

Meinst Du das:[account]
user = serverbox
au = v14,hd02
group = 1,2
cccignorereshare = 0
 
AW: HD+ Sender schwarz

Ja .. mit der group kannst Du die Kartenweitergabe steuern.

group = 1 -> nur Sky-V14
group = 2 -> nur HD+
group = 1,2 -> Beide Karten
 
AW: HD+ Sender schwarz

Danke. Funzt alles wieder.
Mein Sky Vertrag läuft im April aus. Lohnt es sich noch einmal zu verlängern, 1 Jahr, oder ist das Ende für CS in Sicht.
Nochmal Danke. an alle. Super.
 
Zurück
Oben