Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD Sender pixeln, Tuner verliert Signal

claasi

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. Mai 2010
Beiträge
57
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Servus zusammen,

ich habe seit kurzen mit den HD Sendern von ARD HD, ZDF HD oder BR HD ein Problem. Es gibt Aussetzer im Bild, starkes Pixeln, Signal fällt auf null, die Meldung "Tunen fehlgeschlagen". Es tritt sporadisch auf aber es nervt gewaltig diese Bildzucker. Manchmal kommt es sehr oft hintereinander vor, dann läuft es wieder minutenlang ohne Probleme.

Auf den SD Sendern läuft das Bild sauber hier kann ich es nicht feststellen. Nur auf diesen drei Sendenr im besonderen.

Image ist Openpli.
OE-System:
PLi-OE
Distribution:
openpli
Firmware-Version:
4.0
Treiberversion:
3.2-20140616-r7.0.6
Kernelversion:
3.2
GUI-Version:
2016-01-27
Tuner A:
BCM4505 (DVB-S2)


Woran kann es liegen? Habe gelesen die Netzteile spinnen manchmal. Kann das ein Thema auch bei mir sein? Sonst läuft die Box ohne Probleme auch beim Streamen.
 
AW: HD Sender pixeln, Tuner verliert Signal

Netzteil mal tauschen,Tuner kriegt vermutlich nicht mehr genug saft
 
AW: HD Sender pixeln, Tuner verliert Signal

OK danke, habe zwar keins vorrätig aber muss dann mal eins bestellen. Kann man sicher immer mal gebrauchen.
 
AW: HD Sender pixeln, Tuner verliert Signal

Welche Signalstärke hast du auf den Problem Sendern?
 
AW: HD Sender pixeln, Tuner verliert Signal

Ich hab einen 125cm Spiegel und die Werte liegen bei 16db und 16,6db.
Merkwürdig ist die BBC HD Kanäle in Full HD auf 28,2 Grad zicken nicht. Echt merkwürdig alles.
 
AW: HD Sender pixeln, Tuner verliert Signal

interessant wären noch die BR Werte bei z.B ZDF HD
 
AW: HD Sender pixeln, Tuner verliert Signal

Nur so eine Idee, aber zu starke Signale können auch zu Problemen mit dem Bild führen. Mein Signal mit einer 80er Schüssel und Multifeed Halterung liegt bei Astra gerade mal bei 10dB und ich habe trotz Regen keine Bildaussetzer.

Kannst Du Deinen Receiver mal an einer anderen Schüssel betreiben? Dann weißt Du woran es liegt
 
AW: HD Sender pixeln, Tuner verliert Signal

10 DB ist aber schlecht eingestellt. Habe hier mit 85 cm Gibertini 16,5 DB.
 
AW: HD Sender pixeln, Tuner verliert Signal

10dB trotz Regen ;-) Und hier schüttet es gerade wie aus Eimern
 
AW: HD Sender pixeln, Tuner verliert Signal

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ZDF

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
<e2snrdb>16.37 dB</e2snrdb><e2snr>100 %</e2snr><e2ber>0</e2ber><e2acg>17 %</e2acg></e2frontendstatus>


BR HD

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
<e2snrdb>15.85 dB</e2snrdb><e2snr>99 %</e2snr><e2ber>0</e2ber><e2acg>17 %</e2acg></e2frontendstatus>Geht gerade eine Brise schwankt oben ein wenig
 
AW: HD Sender pixeln, Tuner verliert Signal

Das Problem tritt erst seit kurzem auf, bisher hatte ich hier keine Probleme mi dem Equipment. Ausgerichtet ist sie optimal. Nutze einen Motor, für BBC Empfang auf 28,2 Grad kann man sich sowas auch nicht leisten hier nicht optimal auszurichten ;-)

Andere Schüssel kann ich nicht nutzen. Hier liegt aber nicht die Ursache denke ich. Das mit der Übersteuerung zweifle ich an und bei 17-18 dB ist ja ohnehin Schluß bei den Boxen.


Open pli zeigt geringfügig niedrigere dB Werte an wie andere Image Versionen. Konnte ich auch schon nachstellen

Momentan ist wieder kein Fehler feststellbar. Läuft seit halbe Stunde ohne Probleme. E kommt und geht, sehr merkwürdig.

Doch Spannungsschwankungen von Netzteil?
 
AW: HD Sender pixeln, Tuner verliert Signal

Netzteil ist häufig die Ursache von Empfangsstörungen
 
AW: HD Sender pixeln, Tuner verliert Signal

Moin Zusammen,

Leider brachte das Netzteil nicht den erhofften Erfolg. Problem bleibt bestehen und es wird immer schlimmer. Betrifft aber NUR die HD Sender, die SD Kanäle laufen alle ohne Probleme. Ich habe selbst verschiedene Image ausprobiert aus der DB. Egal welches die Probleme bleiben.

Vielleicht liegt es am Tuner, nur wieder auf Verdacht einen kaufen bringt es auch nicht wirklich. Das Netzteil war es jedenfalls leider nicht.

Vielleicht liegt das Problem hier:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: HD Sender pixeln, Tuner verliert Signal

DIe BR werte hast du noch nicht gezeigt,die stehen je nach Skin in der Infoleiste wenn du sie öffnest
 
Zurück
Oben