Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Triple Tuner

Master_FM

Freak
Registriert
5. Juli 2014
Beiträge
243
Reaktionspunkte
2
Punkte
78
Hallo Leute,

habe bei einer DM 800se HD einen Triple Tuner eingebaut und alles angepasst. Läuft alles super, wenn diese Aussetzer nicht wären!

Manchmal friert das Bild ein (kurzer Freeze) und kurz darauf geht es wieder bzw man muss umschalten von einem Sender zum anderen.

Konnte noch kein Anhaltspunkt finden ob es mit bestimmten Sendern zutun hat. Das Signal ist okay!

Angeschlossen ist SAT Single LNB direkt am Triple Tuner

Habe schon desöfteren gelesen das es am Netzteil liegen kann oder hat der Tuner eventuell einen Schlag weg?

Könnte mal das jemand genau erklären wieso das am Netzteil liegen kann und dann noch so sporadisch dazu?

Scheint ja ein bekannterer Fehler zu sein.

PS: Ich hab schon ein 3A Netzteil
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Triple Tuner

Der Tuner hat einen hohen Stromverbrauch, wird ja teilweise sehr heiss, daher könnte ein schwaches Netzteil zu so einem Problem führen.
Nutzt du den "Trial Tuner" Treiber?

Tritt es bei bestimmten Sendern auf?
 
AW: Triple Tuner

Nein davor war ein Cabletuner drin und habe Treiber technisch nichts geändert sondern lediglich den Tuner eingebaut und die satellites.xml angepasst und neuen Suchlauf gestartet

Aktuell habe ich auch ein 3A Netzteil dran, weiß nicht ob es daran liegt.

Also meistens bei HD+ und SKY
 
AW: Triple Tuner

Ein Sattuner hat einen höheren Stromverbrauch als ein Kabeltuner. Evtl. bringt das Netzteil nicht mehr die Leistung, dies fällt dann fällt Kabelempfang nicht auf.
 
AW: Triple Tuner

Hmm schwer vorstellbar eigentlich aber ich teste das mal! Meinst es liegt eventuell daran das ich kein Triple Tuner Treiber nutze bzw der Triple Tuner ein schuss weghat?

Da es so sporadisch kommt finde ich das sehr sehr komisch!

PS: Weil ich habe keine neue Image aufgespielt, sondern direkt alles angeapsst
 
AW: Triple Tuner

Was ist schwer vorstellbar?

Den Treiber nicht nutzen, der verursacht viele Probleme.

Welche Sender?
 
AW: Triple Tuner

Das das Netzteil die Leistung nicht mehr bringt, aber ich teste das mal aus.

Sender genauer sind schwer zu sagen. Heute war es bsp RTL HD, sonst passiert es teilweise auch auf SKY Kanälen
 
AW: Triple Tuner

Ja den Thread habe ich auch gelesen...

Hmm okay ich schau mir das mal genauer an! Gibt es sonst noch eine Möglichkeit Kabel + SAT gleichzeitig zu haben und zu nutzen?

Kann man anhand der Logs nicht rauslesen wieso der Aussetzer war?
 
AW: Triple Tuner

Sag mal muss ich irgendwas ändern wenn ich den SAT Tuner wieder einbaue? Kann doch die Satellites.xml einfach drin lassen und es müsste direkt gehen oder?
 
Zurück
Oben