Hallo Leute,
ich habe das Problem HD-Sender nicht empfangen zu können bis auf einige wenige Ausnahmen wie Sky Cinema HD, Sky Sport HD1, Sky Discovery HD und Eurosport HD. ZDF, ARD, sowie RTL, SAT1, PRO 7 HD etc. können nicht empfanegn werden.
Ich beschreibe mal kurz was für SAT-Komponenten ich verwende und was bis jetzt an Test gelaufen ist.
LNB: Fuba DEK 400 Quattro
Multiswitch: Ankaro SEM 5x6 AN
Receiver: 500 HD mit Genimi Release 5.1
Also alle SD-Sender funktionieren einwandfrei,ebenso die o.g. HD-Sender -> SNR: 90 %. Nach einem Sendersuchlauf werden die Kanäle ZDF HD,ARD HD etc. garnicht erst gefunden. Zuerst habe ich vermutet dass das Multiswitch wohl einen knick haben könnte, habe dann direkt eine Verbindung zum V/H Anschluss und anschließend zum H/H Anschluss hergestellt. Leider keine Abhilfe.
Meine Frage ist nun, da ich aufgrund eines Forumeintrags " Einige ältere LNB´s haben das Problem HDTV im Low-Band nicht verarbeiten zu können" vermute das es schlichtweg einfach nur am LNB liegt. Hatte jemand ein ähnliches Problem, oder kann jemand durch sein Fachmännisches Wissen mein Problem so beurteilen?
Danke schonmal im Vorraus