Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD Sender freischalten

Schanzi

Premium
Registriert
1. Oktober 2009
Beiträge
23
Reaktionspunkte
25
Punkte
23
Hallo,

habe ein etwas merkwürdiges Problem:
In meinem Original-Abo wurden am 01.09.2011 alle HD Sender für 6 Monate freigeschaltet (UM Kabelnetz, also nur Sky Sport HD1). Leider hat der VIP2 diesen Kanal aber nicht angezeigt - mehrere Freischaltversuche fruchteten ebenfalls nicht. Also habe ich bei einem Bekannten in einem Alphacrypt Modul (er selber hat auch Sky ohne HD im Kabelnetz) die Karte eingeschoben, und siehe da: innerhalb von 3 Sekunden war HD 1 zu sehen. Also ab nach hause, in meine VIP 2 eingelegt: NIX!. Auch eine kompletter Suchlauf der Kanäle bringt nichts. Woran könnte es liegen? Ach so: habe zur Zeit ILTV 1.2.85 drauf.
 
AW: HD Sender freischalten

Die Karte kommt verkehrt in den VIP, also: "Chip nach oben und nach vorne in den Kartenschacht", dann geht`s..

LG extra
 
AW: HD Sender freischalten

Ja, das ist schon klar - ich sehr seit 2 Jahren sonstige Kanäle (SD) über dieses ABO. Jetzt noch weitere Hinweise:

Ich habe die I02 (vorher war ein Abo von UM darauf geschaltet). Und es geht mir gar nicht darum die Karte im VIP2 zu lesen (wollte ich nur als Test), sondern in einer dBox2 im gleichen Haushalt, die als Server unter CCCAM fungiert.
Genau das gleiche System haben wir bei einem Bekannten, allerdings mit einer Sat-Karte. Nachdem diese Sat-Karte erstmalig in einem S*y-zertifizierten Receiver freigeschaltet wurde konnten wir diese in die dBox2 (Multicam) schieben und die VIP2 (Client) hatte vollen HD Empfang auf den abonnierten Kanälen.
Daher verzweifel ich auch langsam, da das System ja anscheinend funkioniert. Und wie gesagt: Komplett neuer Suchlauf war schon, Reset auf Werkseinstellungen ebenso.

Da ich im VIP2 nun verschiedene ILTV-Versionen zur Lösung des Problems ausprobiert habe, habe ich jetzt plötzlich auch kein ORF und auch kein Husteler mehr (letzteren habe ich mit dem zweiten Tuner immer über Sat empfangen).
 
AW: HD Sender freischalten

Wenn ich es jetzt so richtig auseinander klamüsert habe, geht Deine Karte bei Deinem Satkumpel, aber nicht im Kabelnetz, die Kabelbetreiber haben ihre Verschlüsselung bzw. Caids geändert..
Die ORF Geschichte hat nichts mit den Karten zu tun, da brauchts Du evt. neue Kekse, findest Du in der Datenbase

LG extra
 
AW: HD Sender freischalten

Nein, da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt.

Beim Kumpel steht ein identisches System mit SEINER Karte für das Sat-Netz. Meine Karte war schon immer eine KABEL-Karte.
 
AW: HD Sender freischalten

für Orf und Austria Sat: spiel dir Iltv 1.2.85 vom Juli rauf. Mit den neuen Iltv vom September läuft das nicht.
Zu deine Kabel Karte kann ich gar nichts sagen.


Mlg piloten
 
Zurück
Oben