Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ Sat receiver

Arapaima75

Newbie
Registriert
15. Oktober 2014
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen ;)

Mal kurz meine Lage erklären:emoticon-0120-doh:

Bis vor ca. 3 Wochen war ich T-Home Entertain Kunde nun ging es mir leider ziemlich auf die Nerven das die liebe Telekom es nicht hinbekommen hat das es Stabil lief (ca.2 Jahre Störungen).
Nun habe ich mir SKY HD+ besorgt über sat und bin zufrieden (Bundesliga :DDD) dachte jetzt ist alles gut. Habe dort jetzt nur DVBT.
Habe aber die Rechnung ohne den Wirt gemacht, meine FRAU. Da z.b. bei SKY nur Serienaufnahmen von SKY Sendern gemacht werden können hängt nun seit einer Woche der Haussegen schief:fie:.

Jetzt zum wesentlichen:
ich suche einen HD+ Sat Receiver mit Festplatte oder Externer HD damit ich über den freien Ausgang am LNB ein weiteres Kabel ins Schlafzimmer legen kann.(Da stand vorher der 2. T-Home Receiver mit Bridge verbunden) So das meine Frau dort Ihre Serien oder ähnliches schauen kann oder etwas aufnehmen wenn Sie möchte.

Ich bin absoluter Anfänger wenn es um Sat geht und Danke euch jetzt schon für die Hilfe!!
Gruß Arapaima75
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD+ Sat receiver

Deine frage gehört eher in die receiver kaufberatung. Ich verschiebe mal dahin.
attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD+ Sat receiver

@Arapaima75
Nun habe ich mir SKY HD+ besorgt über Sat, bedeutet das du hast nun den Sky Receiver am laufen?
 
AW: HD+ Sat receiver

Hallo,

sorry war im Urlaub.

Ja, habe jetzt einen Sky Satreceiver laufen. Möchte im anderen Zimmer einen Satreceiver mit Aufnahmefunktion anschliessen.

Gruß
 
AW: HD+ Sat receiver

Gibt es noch preislich Vorstellungen oder sonstige wünsche? Sonst könnten wir jetzt receiver zwischen 50 und 500€ vorschlagen.
Für öftere aufnahmen sollte es ggf Twintuner sein. Wenn Serienaufnahmen automatisch (nicht per wiederholende Aufnahme) erfolgen sollen, ist das Plugin Serientimer für Enigma2 (ein system) Boxen interessant. Schau dur das mal an. Hier werden alle fehlendem folgen aufgenommen, und entsprechend mit Season und Episode benannt.
Günstige Enigma2 Box zB. Axas E3HD (derzeit für 99€ bein online Buchhändler mit A). Schnelle Box mit Twin der Optimuss OS2+.

Best regards NeoTheOne
gesendet mit Tapatalk.
 
AW: HD+ Sat receiver

Hallo neotheone2001,
der Receiver soll nicht so Teuer sein ist ja nur Zweitgerät. Serienaufnahme soll möglich sein auf interner oder externer hdd.Sonst habe ich keine großen Ansprüche.
Gruß Arapaima
 
AW: HD+ Sat receiver

99€ für den Axas zu teuer? Serientimer geht kaum komfortabler als mit Enigma2 und dem Plugin Serienrecoder. Wenn es mehr als der Axas sein darf, jedoch Optumuss OS2+ zu teuer, schau nach Optimuss OS2 ohne plus ggf gebraucht.

Best regards NeoTheOne
gesendet mit Tapatalk.
 
AW: HD+ Sat receiver

Super Danke Dir,
werde mal schauen ob ich einen von deinen Vorschlägen gebraucht bekomme.

Melde mich wieder ;)
 
Zurück
Oben