Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD Sat Receiver nur zum Aufnehmen

Bia

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. Februar 2013
Beiträge
77
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo Liebe Leute.

Ich bin momentan auf der Suche nach einem Linux Enigma Sat HD Receiver zum aufnehmen von Sky Programmen möglichst unter 100€ für eine v13 karte.

Ich möchte damit sky filme auf einem USB stick aufnehmen. Möglichst in HD mit mehreren Tonspuren um diese dann auf DVD zu brennen.
Was würdet ihr mir empfehlen?
Habe noch eine frage. Kann man die aufnahme über Web Interface programmieren?
Möchte den Receiver nicht unbedingt dauerhaft am tv anschließen sondern nur gelegentlich zum aufnehmen nutzen und ins Netzwerk integrieren. Die v13 karte stecke ich dann nur solange die Aufnahme läuft in den Receiver.
Würde mich über einen guten tipp sehr freuen.
Mfg Bia
 
AW: HD Sat Receiver nur zum Aufnehmen

VU+ Zero für 120€. Das liegt zwar leicht über deinen angegebenen 100€ aber die Box ist es wert!
 
AW: HD Sat Receiver nur zum Aufnehmen

Ok danke schon mal für die Antwort. Das sollte auch noch im rahmen sein. Ist dann nach dem ersten einrichten die Bedienung nur über web Interface möglich?
 
AW: HD Sat Receiver nur zum Aufnehmen

der axas e3hd ist auch eine sehr gute box.
Ja programmieren über web interface ist mit allen enigma2 möglich.

Ich habe noch Giga Blue quad+ und Giga SE+ und ganz neu OS1+ sind alle im netz nur der e3hd ist als streamserver zur se+ und zur quad geeignet OS1+ hat ich nur als server versucht, denke aber als client für den e3hd geht auch dieser. also kannst auch das programm von dem e3dh auf einen anderen resi aufnehmen und wenndoscam auf allen resis läuft, brauchst die karte nicht immer umstecken.
 
AW: HD Sat Receiver nur zum Aufnehmen

Ok danke. Der vu+ Zero ist ja auch für iptv geeignet. Ist es da auch möglich sat>ip zu nutzen?
Habe einen satip Transmitter. So könnte ich den Receiver auch noch dafür nutzen. Kennt sich da jemand aus?
Mfg
 
AW: HD Sat Receiver nur zum Aufnehmen

Bzgl die V13 während der Aufnahme um stecken, wäre ich vorsichtiger. Ich gehe davon aus das die Karte derzeit im Sky Receiver genutzt wird und somit solltest du dich mit dem Thema Pairing auseinander setzen, sonst ist der Betrieb in anderen Recivern bald nicht mehr möglich.
Mit IPTV werden Internetstreams geladen. Theoretisch sollte man mit einem DLNA Client auch auf Satip zugreifen können(hab ich nie probiert), aber das wird nicht komfortable sein und auch automatische aufnahmen bezweifel ich.

Best regards NeoTheOne
gesendet mit Tapatalk.
 
AW: HD Sat Receiver nur zum Aufnehmen

Hi.
Also wärend der aufnahme möchte ich die karte ja nicht ziehen. lasse sie schon für die komplette aufnahmezeit drinne. Der receiver soll ja eh nur für die aufnahme mal eingeschaltet werden und danach wieder aus. glaube nicht das da was passiert. Nutze sie (stecke sie um) jetzt auch immermal auf nem Ferguson ariva um fussball auf nem beamer im partykeller zu schauen. Hab nochmal geschaut. ist sogar ne V14 karte. Zur "Alltagsnutzung" nutze ich den Sky Receiver.

Beste Grüße
 
AW: HD Sat Receiver nur zum Aufnehmen

Sorry ich glaube wir haben aneinander vorbei gesprochen. Das die Karte während der Aufnahme nicht entnommen wird sollte klar sein (ansonsten ist nach maximal 7 Sekunden dunkel).
Die Nutzung im Sky Receiver ist aber so zu sagen grob fahrlässig, weil früher oder später die Karte mit dem Receiver gepairt wird und danach nicht mehr in einem anderen Receiver funktioniert. Derzeit gibt es nur die Möglichkeit unter Oscam (und somit unter Linux wie Enigma2) das Update zum Pairen der Karte zu blocken.
Im folgenden Post ist alles bzgl Pairing zusammengefasst :
https://www.digital-eliteboard.com/threads/326090

Best regards NeoTheOne
gesendet mit Tapatalk.
 
AW: HD Sat Receiver nur zum Aufnehmen

Ah ok das wusste ich nicht. Heißt das wenn die v14 karte mit dem org. Sky Receiver gepairt ist ich diese nie wieder mit einem Linux Receiver nutzen kann? Bzw. Wäre es andersherum auch so?
Oder kann Man mit dem Linux Receiver die karte wieder "entpairen"? Nur erstmal so zum allgemeinen Verständnis.
 
AW: HD Sat Receiver nur zum Aufnehmen

Ok das ist mist. Also gibt es keine Möglichkeit das wieder rückgängig zu machen?
Wenn ich im oscam das pairing blocke, kann ich die karte dann wieder ohne Risiko im sky Receiver nutzen?
 
AW: HD Sat Receiver nur zum Aufnehmen

Nein! Wenn du nicht willst das die Karte gepairt wird kannst du die Karte nur in oscam betreiben. Dort alles blocken einstellen und das richtige Verlängerungs EMM mit der Hand auf die Karte schreiben.
wenn du die Karte in dem Sky Reciver betreibst kann Sky das Pairing EMM ungehindert auf die Karte schreiben. Blocken und das Pairing verhindern geht nur mit oscam
 
AW: HD Sat Receiver nur zum Aufnehmen

Sky hat die Karten *noch* nicht scharf gestellt, die sind noch am wechseln der alten Hardware!

Und *Nein*, das Pairing kann ohne Sky nicht rückgängig gemacht werden, Beispiel: Wenn du einen neuen Sky - Receiver mit Festplatte bekommst, dann kann Sky das Paring ändern :)

Aber das ist noch Zukunft ;-)
 
AW: HD Sat Receiver nur zum Aufnehmen

OK also ist das im moment noch nicht das thema, aber das kommt leider. mein Receiver ist jetzt 2jahre alt und ich habe das abo verlängert. heisst das, dass die ältere Hardware noch nicht vom pairing unterstützt wird und alle Kunden erst einen neuen Receiver bekommen müssen? Oder wie soll das etwa ablaufen?
 
AW: HD Sat Receiver nur zum Aufnehmen

Ich gehe jetzt mal davon aus, das Du die alte S02 (eine rote Karte mit Premiere) hast, die wird getauscht, kann aber dauern..
Ich hatte auch einen Philips Recie mit Sky Logo für die S02, die haben mir einfach einen neuen Recie zugesendet!
 
Zurück
Oben