Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD Sat Receiver CCCAM

DeathRace

Ist gelegentlich hier
Hej Leute,

ich bin auf der suche nach einem Linux Sat Receiver der CCCAM untersützt. Ich habe verschiedene Modelle gefunden, wie z.b. Xtrend, Golden Interstar, Vu+.

Der Receiver sollte ca. 150€ kosten.

Was könntet ihr für einen Empfehlen?

AW: HD Sat Receiver CCCAM

Was sind denn deine genauen Anforderungen (HDD intern, mehrere Tuner, usw.)? CCcam läuft auf so gut wie jeder Linux Box.

-supraracer

Sie kann sogar ohne HDD sein, 1x Tuner reicht, wichtig ist mir noch das ich Mediatheken öffnen kann, Display ist unwichtig, HBB TV wäre auch cool.

Ich habe jetzt einen Ferguson 103, damit kann man leider nicht mehr viel anfangen.

Sind die beiden Receiver schnell beim umschalten der HD Kanäle? Mein Ferguson 103 macht das ziemlich schnell

"Schnell" ist relativ, schau mal hier

-supraracer

naja das ist "schnell" genug ;) Leider ist der Edison nicht so gut bei Amazon bewertet.

Hat er mehr Funktionen wie der Vu+ oder wieso "schwärmen" alle von dem Receiver?

Super Preis mit 99€, openATV drauf und du kannst alles damit machen.
...und auf 2 Bewertungen würde ich nichts geben. ;-)
Online bestellt hast du außerdem 14 Tage Rückgaberecht wenn dir was nicht passt.

VU Zero ist die selbe Klasse, generell ist der VU+ Support besser als bei vielen anderen, dafür auch etwas teurer.

-supraracer

Kann man also bei beiden sagen, es ist da selbe?
Man kann mit beiden "alles" macht, stimmt?

Ich weiß auch nicht wie man openATV installiert, ist dass das beste Image für die Receiver?

Bis auf wenige Details das Selbe, am besten mal die Datenbätter auf der Herstellerseite vergleichen.
Das Image ist geschmackssache, openATV gefällt mir persönlich sehr gut. Einfach testen und bei Bedarf wechseln.

-supraracer

Was gibt es den noch außer "openATV" und was sind die Unterschiede.

Bin jetzt ganz neu in der Linux Materie und will was dazu lernen.

openNFR z.B.
Die Images unterscheiden sich meistens von den Vorinstallierten Plugins, der Optik (Skin) und Bedienung. Bei manchen sind Softcams gleich dabei, bei manchen müssen sie manuell (über Feed) installiert werden.
Mal ins DEB Download Center schauen, da gibt es auch Anleitungen zum Flashen: Link ist nicht mehr aktiv.

-supraracer

Ok Super danke.. .Was ist Softcam?

Der Edision hat einen eingebauten WiFi & Bluetooth Chip, einen größeren FlashSpeicher.

Hört sich alles sehr gut an, sieht nur ein wenig OldSchool aus :D.

Ich denke, ich werde ihn bestellen

danke ! :D

Würde eine HD+ 02 Karte mit beiden funktionieren?

Ich würde 2x Edision bestellen und einen mit einer Originalen HD+ Karte betreiben

Zurück
Oben