Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD Receiver Kaufberatung

MelixFagath

Newbie
Registriert
25. August 2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Zusammen!!

Da mein letzter Receiver den Geist aufgegeben hat, möchte ich mir jetzt entlich mal nen HD Receiver zulegen...
Hab die letzten Tage selbst im Internet rumgestöbert und die folgenden Geräte näher ins Auge gefasst.
HD Receiver sind im Moment noch Neuland für mich...
Ach so... 200 € ist die Schmerzgrenze!!!

Technisat Technistar S1 oder S1+
Kathrein UFS 903
Humax HD-Fox
Telestar Diginova 10 HD
Telestar Diginova HD
Telestar Diginova HD+
Camag SL 90 HD
Comag SL 100 HD

Was ich von meinem zukünftigen Gerät erwarte:

-tolles Bild
-tollen Sound (über Surround Anlage)
-Aufnahme mit USB-Stick/Hard Disk
-Timeshift Funktion
-Guten EPG

Ich bin kein Fan von PRO 7, Sat 1 u.s.w wenn man Glück hat, kommt abends mal ein guter Film...wie wichtig ist da HD+??

In unserer Familie/Haus existiert ein Sky-Abo... Kann man da die Karte auch in einem der anderen Receiver verwenden?? Wie sieht´s da mit CS aus??

Welcher Receiver ist für meine Erwartungen und Vorhaben am besten geeignet??

Ich hoffe die Kaufberatung ist nicht zu umfangreich und mir kann jemand nen guten Tipp geben.

Vielen Dank schonmal!
 
AW: HD Receiver Kaufberatung

Hi

also die ganzen aufgeführten Reciver sind für CS ungeeignet. Die SkyKarte kannst du in den Recivern zum laufen bekommen mit nen CI-Modul vorrausgesetzt der Reciver hat ein CI interface. Hab mir jetzt nicht jeden angeschaut.
Wenn du CS betreiben willst bleibt dir nix anderes übrig als nen anderen Reciver zu kaufen oder halt drauf verzichten.

Zu HD+ kann ich soviel sagen das es sich net wirklich lohnt. Die meisten Sendungen sind eh hochskaliert. Ich würde aber wenn du eh nen neuen kaufst drauf achten das er es kann.

Als Kaufempfehlung was zu deinen Budget zutrifft wären Reciver von Edison zum Beispiel der VIP1 VIP2 usw. Diese können dank einer anderen Software die HD+ Karte und Sky Karte lesen, USB Port für Festplatte zum aufnehmen, gutes Bild und CS Möglich.

Am besten schaust dich mal in dem Edison Bereich um
 
AW: HD Receiver Kaufberatung

Ich glaub das mit dem cs hat sich erledigt. Werde mir wohl in 1-2 monaten selbst ein Sky Abo besorgen...
Hab den von dir genannten Receiver Vip 1 und noch den Opticum 9600 Hd gegoogled...auch die Kritiken auf amazon gelesen...;-))
Da werden auch einige probleme genannt...sind das alles montags-geräte oder gibt´s die probleme wirklich...
Bin im moment total verunsichert weil es bei jedem gerät auch schlechte kritiken gibt...auch bei den technisat geräten...

Könnte ich eigentlich die vorhandene Sky karte in einem anderen receiver betreiben? oder muß man bei aboabschluss den gerätetyp angeben?
 
AW: HD Receiver Kaufberatung

Hallo Melix Fagath,

Habe selbst den VIP1 seit 1.5 und VIP2 seit 9 Monaten(Twinreceiver) Jahren zu Hause.
Auch in der Verwandtscaft zu Laufen die VIPs
Alle Geräte laufen und laufen und tun hevorragend ihre Pflicht.
Auch CS betreibe ich mit beiden Receivern. Der VIP kann als Server mit dem EMU Homecamd arbeiten. Das versteht auch ein anderer VIP. Auch ein Edision Mini IP versteht diesen EMU.
Mein CS läuft über eine Fritzbox und meine VIPs sind Clienten mit CCcam oder Newcamd.

Um eine S02 Karte und CS zu betreiben brauchst du eine Patch Software. Die nennt sich Iltv(Ich liebe Tv).
Falls du den Receiver zurückgeben willst, kannst du jeder Zeit die Orginal Soft wieder rauf spielen.

Hier die technischen Details:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Hier der VIP Bereich hier im Board

Hol dir den VIP und teste ihn. Bilde dir selbst ein Urteil. Du hast doch 14 tägiges Rückgaberecht. Gerade bei Amazon gibt es da keine Schwierigkeiten.

Mlg piloten
 
Zurück
Oben