Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

hd quad

klaustaler

Newbie
Registriert
5. Februar 2014
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
moin ich habe ein problem mit meiner blue. ich habe meiner hd quad ein 2tes maxcam modul gekauft,( twin v2 und ultra)
aber die sache ist wenn beide module in der quad stecken kann ich kein sender mehr empfangen.kommt immer der hinweis tunen fehlgeschlagen.
praktisch bleibt alles schwarz. und in den einstellungen wo angezeigt wird welche module vorhanden sind kann man dann nur 1ns aufrufen.
hat einer auch sowas änliches oder weis einer was das sein könnte??

hat:( denn keiner eine idee??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sry, aber hast du schon dran gedacht, dass dein Modul defekt ist? Ich meine, ich habe keine Probleme in der Richtung und viele andere wohl auch nicht, ist also nur mal so geraten.

Edit:
Muss noch anmerken, dass ich auch keine 2 Module verwende.
 
AW: hd quad

Also einzeln laufen die Module einwandfrei, auch in den verschiedenen schächten.aber beide zusammen lassen alle Pay TV Karten dunkel, auch Skycard die im Ci slot steckt.nur die freien Programme funktionieren dann noch.als ob sich die giga in der Hinsicht aufhängt.beim Neustart laüft der paysender wieder aber nach dem ersten umschalten ist wieder schluss.die Module haben auch die gleiche Software v 2.36 Orginal.
 
AW: hd quad

hast du ein bata Image auf der box, welches noch keine treiber beinhaltet?
 
AW: hd quad

ich habe 2 Satelliten auf tuner a. Also 2 Kabel mit switch in tuner a. Und ich weiß aber nich was bata image sein soll?
 
AW: hd quad

hab eben mal den switch abgemacht und astra auf tuner a und hotbird auf tuner b geklemmpt.und die einstellungen korigiert.einzelnes modul funtzt und wie vorher beide nicht.kein unterschied zu vorher...
 
AW: hd quad

Zuerst mal, in der Quad geht nur ein Modul, es sei denn du hast die Quad Plus, da passen zwei rein.

Nun, es würde noch via Smargo oder Usb-Mouse gehen, aber dennoch stellt sich mir die Frage, warum lässt du eine Karte nicht im Cam der Box laufen mit Softcam und die andere im CI-Schacht ?

Welche Softcam hast du darauf? Stimmen die CAID zugriffe ???

Wie ist deine Tuner Config. ?

megabit
 
AW: hd quad

Ich habe eine hd quad. Warum soll in der Box nur ein Modul gehen? Sind doch 2 Schächte da.und beide funktionieren.Nur beide module gleichzeitig gehen nicht.ich habe 4 Karten und eine sitzt auch im cam slot.
ccam v1.3c (v2.3.0)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: hd quad

Wenn Reader und Smartcard ok sind, würde ich Oscam aus unserer DB nehmen, die Reader richtig einstellen und Die passenden RSAund Box keys eintragen.

Dann lüppt dat....

Läuft es nicht, ist mit deiner Verkabelung was falsch. Twin oder Quadro-Lnb (der mit Multiswitch), je Tuner ein Kabel zu Lnb. Nun dürfte es egal sein, ob du nur ein Signal von einem Sat z.B. Astra empfängst und auf mehrere Boxen verteilst oder durch die Switchschaltung mehrere Signale, z.B. Astra und Türksat auf die einzelnen Boxen weiter gibst.
Auch das sogenannte "Schielende Auge", Astra und Hotbird und mehr über Multifeed geht damit.

Megabit
 
AW: hd quad

ok ich werde das mal mit dem oscam probieren wenn es die zeit zu lässt.probieren kosst ja nix ^^
 
AW: hd quad

..kann man bei Gelegenheit mal die Überschrift etwas "aussagekräftiger" gestalten?
Danke ;-)
 
Zurück
Oben