Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ Problem

AW: HD+ Problem

Nein, hatte gestern beim Verlängerungsservice angerufen.
Die freundliche wollte mit mir alles durchgehen, wie Firmware update machen, Karte richtig rein, in den CI+ Schacht Pusten.....
Ihre ansage war, ich müsste wenn es gut läuft angezeigt bekommen, das das guthaben abgelaufen ist und ich verlängern könnte!
 
Die Karte lag auch seit dem rum, aber die freundliche von HD+ hat sich meine Seriennr. notiert mit dem Hinweis : kein Problem diese Karte kann man verlängern!

!Habe gerade das 4.15 update aufgespielt. Nochmal alles neu gebootet. zumindest habe ich jetzt nicht mehr die Meldung "Verschlüsseltes Programm"
Habe den nochmal bei HD+ angerufen, leider mit dem Hinweis : wenn keine Meldung kommt"Karte abgelaufen oder die 131. Dan
gibts auch kein HD+. Ich sollte mich am Montag melden und das Backoffice verlangen die könnten mir helfen.
Die Jungs sind aber nur bis 18.00 zu sprechen und ich muss Arbeiten damit ich mir HD+ leisten kann:DDD

------------------------------------------------------
Nach dem ganzen update hin & her ist jetzt mein ORF HD dunkel:wacko1:

Ich habe keine Lust mehr, habe zwar mein ORF HD wieder, komme aber nicht weiter,
schade.
Schönes Wochenende an alle.:ngazzat:


attachment.php
knoten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HD+ Problem

Heute die HD02 eingeführt, leider kommt ausser "verschlüsseltes Programm" kein Hinweis auf eine Möglichkeit der Verlängerung, dachte erst das wäre das HD01 Kärtchen.
Ich werde mir jetzt wohl ein HD+ CI Modul besorgen, das mit dem EVO 4 funkt ja nicht
 
AW: HD+ Problem

Guten Morgen
danke für die Beschreibung, die kannte ich schon.
Bei Punkt 2 bleibt es dunkel.
Wie ich schon geschrieben hatte war bei punkt 2 schluss, dahatte ich den Service von HD+ angerufen, habe dem Service meine Kartennummer durchgegeben.
(hatte da noch keine Verlängerung bestellt) bevor wir diese von dir angezeigte Prozedur durchgelaufen sind kam folgende Aufforderung:
- Bitte Receiver Firmware updaten
- Receiver ausschalten für 3 min.(wegen fehler Speicher löschen)
- Modul (Unicam EVO 4.0 mit Pacific 4.15) mit Karte entfernen
- CI+ Schacht durchpusten (Staubkörnchen)
- Smardcard reinigen mit bsp. Brillenputztuch
- Receiver Einschalten, Programm RTL HD
- Modul einsetzten
- warten bis Angezeigt wird das die Karte abgelaufen ist, mit der Aufforderung sie zu verlängern!!!
Der letze Punkt ist nicht eingetreten, das bekomme ich angezeigt "verschlüsseltes Programm"
Und da sagt der freundliche "wenn sie das nicht angezeigt bekommen dann kann ich ihnen nicht helfen"
Gestern habe ich ein org. Modul in der Bucht geschossen, mal sehen ob das zu Erfolg führt.
Wenn ich damit die Verlängerung hinbekomme, setzte ich sie anschließend mal ins EVO ein.
 
AW: HD+ Problem

hattest du Clear Cam gemacht vor dem Flashen der 4.15?
Mach mal bitte ein Factory Reset über das Menü und probier nochmal.
Sollte danach gehen.
 
AW: HD+ Problem

Ohne jetzt hier alles gelesen zu haben...

In 4.15 kann es sein, dass EMM permanent ausgeschalten ist. Das erkennt man daran, dass im CAM-Menü unter...

Debug Info (nur im Experten-Modus sichtbar) > DVB Info > EMM Info > EMM Data

... der PID 0 ist (auf HD+ Kanälen). D.h. es werden keine EMMs verarbeitet, somit funktioniert die Aktivierung nicht.

Um das Problem zu lösen, muss lediglich ein Factory Reset (Zurücksetzen auf Werkseinstellungen) im CAM durchgeführt werden. Anschließend sollte es wieder funktionieren. Kann man wieder über das EMM Data Menü verifizieren (auf Grund von Factory Reset muss man erst den Experten-Modus wieder aktivieren). Wenn da der PID ungleich 0 ist und im EMM Info Menü EMMs gezählt werden, sollte die Aktivierung nach kurzer Zeit erfolgen.

NAGRA EMM funktioniert jedenfalls tadellos. Ich habe gerade erst letzte Woche eine HD01 sowie eine HD02 aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD+ Problem

Danke für den hinweis, werde ich heute Abend sofort prüfen.
Experten Menue hatte ich auch eingeschaltet und ich meine nach kpl. durchsicht hätte ich auch den Eintag PDI 0 gesehen.
Melde dann mal das Ergebniss.
 
AW: HD+ Problem

So, ich habe die Version Pacific 4.16 aufgespielt. Auf EMM war auch PID=0,
dann ein Factory Redet gemacht. Leider immer noch PID=0. Und keine Meldung!
 
AW: HD+ Problem

Die Karte wird im CAM Menü unter SmartCard (oder SIM Card) korrekt erkannt? Und im Info Submenü steht die CAID 1843? Dann sollte auch unter EMM Data der entsprechende PID mit der CAID 1843 gewählt werden.

Kann aber auch sein, dass das Gerät den Kanal nicht setzt. Schau mal unter Debug Info > DVB Info > PID Info, ob da was sinnvolles eingetragen ist, wenn du auf einen HD+ Kanal schaltest. Wenn der Kanal nicht gesetzt wird, startet auch kein EMM. Die Programmnummer entspricht der SID des Kanals. SIDs für die HD+ Kanäle findest du bei
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.
 
AW: HD+ Problem

Tja, was soll ich sagen.
Ich habe es nicht hinbekommen, aber das aus der Bay geschossene CI+ HD Modul hat meine HD03 die ich verkaufen wollte zum laufen gebracht.
Ich werde die HD03 so lange bis sie abgelaufen ist nutzen mit der Restriktion.
Dann auf ein neues, vielleicht klappt es dann auch mit EVO 4.0 (wenn es bis dahin EVO 4.xxx) und HD03
Euch allen ein schönes Wochenende
 
Zurück
Oben