Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDTV & UHD HD Plus: Über 500 000 zahlende Kunden - 10 Prozent Absprungquote

Die Satellitenplattform HD Plus hat erstmals in ihrer Geschichte die Marke von einer halben Million zahlenden Kunden überschritten. Die Zahl der Haushalte, die sich den Empfang von 14 hochauflösenden Privatsendern jährlich 50 Euro kosten lassen, kletterte innerhalb der letzten drei Monate von 404 123 auf 513 207.

Über 2,1 Millionen Haushalte nutzten HD Plus zum Stichtag 31. März im Rahmen der 12-monatigen Gratisphase, teilte die Tochter des Satellitenbetreibers SES am Donnerstag in Unterföhring mit. Damit nähere sich die kombinierte technische Reichweite allmählich der 3-Millionen-Grenze. Bis Ende März wurden laut Anbieter 2 911 579 HD-Plus-geeignete Empfangsgeräte verkauft. Die Zahl der kompatiblen Receiver stieg binnen Jahresfrist von 57 auf 80.

Für den weiteren Jahresverlauf hat das Management optimistische Ziele ausgegeben. Aufgrund der dynamischen Entwicklung in den ersten drei Monaten rechne man bis Weihnachten mit einer Verdopplung der zahlenden Kunden auf mehr als eine Million. HD-Plus-Geschäftsführer Wilfried Urner erklärte, "nach langer Zeit im internationalen Mittelmaß" sei Deutschland beim hochauflösenden Empfang "jetzt europäische Spitze" und treibe die "HDisierung" weiter voran, wozu freilich auch die frei empfangbaren Angebote der öffentlich-rechtlichen Sender beitrugen.

Impulse für das weitere Wachstum erwartet sich Urner auch von der bereits erfolgten Abschaltung des analogen Satellitenfernsehens am 30. April. "Ende gut, alles besser – die deutschen Fernsehzuschauer haben die Digitalisierung mit all ihren Vorzügen angenommen. Wir rechnen damit, dass sich der Trend zu Fernsehen in HD in diesem Jahr noch verstärken wird". Als Treiber sieht Urner neben sportlichen Großereignissen wie Fußball-EM und Olympische Spiele vor allem das gestiegene HD-Angebot mit über 50 HD-Kanälen, die seit Anfang Mai über Astra 19,2 Grad Ost empfangbar sind.

Alle HD-Plus-Nutzer konnte die Plattform unterdessen nicht für sich überzeugen. Zwischen der Zahl der verkauften Empfänger und den ausgewiesenen "aktiven HD-Plus-Haushalten" klafft eine Lücke von knapp 290 000 Geräten. Dabei handelt es sich um Kunden, die nach der Gratis-Freischaltphase von 12 Monaten ihr Abonnement nicht verlängerten. Eine Absprungquote von 10 Prozent dürfte für die SES-Manager aber immer noch akzeptabel sein.

Quelle: Digitalfernsehen
 
@spkahal
Das wiederum ist auch nicht ganz richtig, ich kenne viele, die die volle DSL-Leistung bezahlen, aber nur einen Bruchteil bekommen. Weil sie sonst keine Flatrate bekommen....
 
spkahal,

Dein Beispiel passt überhaupt nicht!

Wenn mir das Anbegot von HD plus im Jahr fünfzig Euro wert ist, dann bezahle ich dafür.
Wenn nicht, dann schaue ich eben die SD Seder.

Beim DSL gibt es vielleicht keine Alternative.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Eben... muß das nicht frustrierend sein für die Anbieter und Vertreter des HD+ TV- Mülls?
Das HD+ Angebot ist dermaßen uninteressant, daß man es ich nicht mal aus Spaß oder
einfach nur weil man es könnte ohne dem Anbieter passende Geräte anschaut.

Das Angebot HD+ ist so reizvoll wie Fußpilz, Herpes oder ähnliches.
Die Leute wollen es nicht, nutzen es nicht und nehmen es nicht in Anspruch.
Einem gewissen Bodensatz ist nicht zu helfen... vermutlich 1/3 der angeblichen 500.000 Nutzern...

Im Grunde müsste man sich mal im direkten Umfeld umhören und nachfragen,
wer denn HD+ hat nutzt und am Ende dafür sogar noch bezahlt...
Hier bei mir im Ort habe ich bisher keinen einzigen gefunden.

Aber sehr viele Leute haben sich nach dem Gespräch entweder für eine Vu+ oder eine Dreambox interessiert ,-)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich wäre ganz still :dfingers:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Liegt wohl auch an den geschönten Zahlen die HD+ veröffentlicht, die nervige Werbung (Wer die nicht hat, hat nicht alle), die Verschandelung der Reciever (kaum was mit Auswahlmöglichkeit ohne CI+/HD+)

Sind also schon einige Punkte
 
Jetzt laßt doch einfach mal noch 2 Jahre ins Land ziehen, dann sind mal konsolidierte Zahlen da die auch aussagekräftig sind.
Jeder 0815 Umsteiger auf Digital hat sich doch einen Receiver oder gleich einen ganzen Fernseher mit CI+ Schacht und womöglich samt Karte andrehen lassen.
Jetzt noch das Gratisjahr abwarten und dann sind erst verläßliche Zahlen da mit denen eine Aussage formuliert werden kann.

Das was hier läuft ist eine Diskussion über ungelegte Eier!

bebe
 
Also ich oute mich gerne.

Es gibt ein paar amerikanische Serien, die schaue ich gerne auf RTL bzw. Sat1.
Dafür bezahle ich ebenfalls gerne 50.- € im Jahr, um die bessere Qualität zu haben.
Das ist es mir wert. Und das lasse ich mir auch von keinem Miesepeter hier verderben.

Ich bezahle es gerne! Ich bezahle es gerne!
Ich bezahle es gerne! Ich bezahle es gerne!
 
Wieso so intollerant:diablo: Ich weiß, Du meinst das ironisch.

Muß echt lachen!
Außerdem, mein Handyvertrag kostet auch so viel - im Monat:wacko1:

Was soll ich mich da über die 50 Lappen aufregen
 
Zuletzt bearbeitet:
@reiner22,
solche Leute wie Dich braucht dieses Land...und die Regierung noch viel mehr!:wacko1: Und...nimm Deine Scheuklappen bloß nie wieder ab!
 
Ist schon so das die meisten einfach nur auch HD nutzen wollen wenn sie jetzt doch so einen tollen Fernseher besitzen der das auch kann!

Also ich persönlich schaue mir nicht so gerne das Messi-Gerümpel auf den privaten TV-Sendern in HD an, und für die wenigen Fussballspiele die da laufen habe ich ja Sky. Nur wenn mich der Kommentator auf Sky nervt kann ich Umschalten und habe da auch HD, genauso bei F1.

Ab und zu kommt ja dann doch mal ein Film den man gerne mal wieder sehen wollte. Ok die Werbung nervt, aber dafür kann die Dream ja vorspulen, daher schaue ich meist auf HD+ nicht live.

Also, die Clients wollen es, ich habe es und nutze es mit. Who cares?

Lucky
 
@spkahal
als ca. 2007 die 800HD auf den Markt kam war ich vom Preis erst einmal abgeschreckt. Habe mir dann einen Kathrein 910HD irgendwas zugelegt. Qualität war gefühlt schlechter als bei meiner alten DM 7000. Trotz HDMI und Full HD Fernseher. Die habe ich dann wieder zurückgeschickt und mir die 800er gekauft.
Seitdem kommen mir nur noch DB Geräte ins Haus. Originale und andere...

Ist eben alles auch recht subjektiv. Wenn ich eine Aufnahme von CSI Miami z.B: anschaue ist der Unterschied SD / HD schon sehr deutlich.
Schaue immer nur die Aufnahmen an, nervige Werbung kannn ich dann überspringen.






@hennes7

nicht persönlich werden!
 
Zurück
Oben