Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDTV & UHD HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor

Zum Empfang der kostenpflichtigen Satellitenplattform HD Plus ist bisher eine entsprechende Karte zur Entschlüsselung nötig. Nun stellt die SES-Tochter einen neuen Weg vor, der diese Karte überflüssig machen soll.

Mit dem Empfang von HD-Sendern via Satellit ist es so eine Sache. Während die vorhandenen öffentlich-rechtlichen Sender problemlos empfangen werden können, fallen für die Privatsender in hochauflösender Optik zusätzliche Gebühren an. Denn diese können nur über HD Plus, die Empfangsplattform des Satellitenbetreibers SES, empfangen werden. Um die Verbreitung nun zu beschleunigen, führt HD Plus mit dem "HD Plus TV Key" einen weiteren Empfangsweg ein.

Im Gegensatz zu den HD-Plus-Recievern oder -Modulen soll der TV Key eine Entschlüsselung der Sender ohne HD-Plus-Karte möglich machen. Stattdessen wird das neue Device via USB mit dem TV-Gerät verbunden und das Sender-Paket so entschlüsseln. Jedoch wird diese Option zunächst nur Käufern von Samsung UHD- und SUHD-TV-Geräten ab der Serie KU6079 zur Verfügung stehen, die dieses Gerät im Aktionszeitraum vom 1. Februar bis zum 16. April erstanden haben.

Um den "HD Plus TV Key" nutzen zu können, müssen sich Käufer eines entsprechenden Samsung-TV-Geräts bis zum 30. April unter samsung.de/gratisHD anmelden, anschließend erhalten die Kunden das Device kostenlos inklusive einer sechsmonatigen Gratisphase. Für Kunden, die bereits vor der Aktion einen Samsung-TV gekauft haben, wird der TV Key dagegen teurer, das ab 7. Februar bestellbare Gerät kostet dann 79 Euro.

Dennoch ist Georges Agnes, Geschäftsführer Operations und Produktentwicklung bei HD Plus, von der neuen Technologie überzeugt: "Der HD Plus TV Key ist schnell, einfach und selbsterklärend zu installieren und erleichtert damit Zuschauern den Zugang zu über 50 Sendern in brillanter HD-Qualität. Gerade auf UHD-TV-Geräten erwarten Zuschauer das beste Bilderlebnis. Und dafür ist im aktuellen, linearen Programm die HD-Qualität die Mindestvoraussetzung."

Quelle; Digitalfernsehen

HD+ startet mit TVkey weitere Möglichkeit HD+ zu entschlüsseln

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Quelle; INFOSAT
 
Zuletzt bearbeitet:
TVkey: Samsung-TVs zeigen Privatsender in HDTV ohne Smartcard

Samsung und NAGRA hatten bereits auf der IFA 2016 mit dem TVkey ein neues System für die einfachere Nutzung von Pay-TV auf Fernsehern vorgestellt. Mit HD+ wird dieses System jetzt von dem ersten Anbieter in Deutschland unterstützt. Ein kleiner USB-Dongle ermöglicht die Bereitstellung verschlüsselter TV-Sendungen ohne eine zusätzliche Set-Top-Box oder CI+ Modul.

Der HD+ TVkey ist für Samsung-UHD/SUHD-TVs ab der Serie KU6079 geeignet. Auch die Aufnahme von HD+ Sendern über eine externe USB-Festplatte soll abhängig vom TV-Modell möglich sein. Wer einen geeigneten Samsung-Fernseher im Zeitraum vom 1. Februar bis 16. April kauft, erhält nach Registrierung unter
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
kostenlos einen HD+ TVkey mit sechsmonatiger Gratisphase zugeschickt.

Kunden, die bereits vor der Aktion einen Samsung TV ab der Serie KU6079 gekauft haben, können ab dem 7. Februar unter
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
einen HD+ TVkey für 79 EUR bestellen.

Quelle; areadvd
 
.....und wieder ein Feature das den Verkauf von Geräten ankurbeln soll. Denke mal das als
Nebeneffekt auch ständiges betreiben des TV mit Internetverbindung zum Updaten des Dongles
vorgesehen ist und somit auch die Zwangswerbung an den Mann (Frau) gebracht werden kann.
Und es ist ja alles so einfach......., der Kunde soll doch nur zahlen müssen.....:rolleyes:
 
Aber auch ein interessanter weg, wie ich woanders im Forum schon geschrieben hatte kartenlose Verschlüsselung wird kommen.

Gesendet von meinem Telekom Puls mit Tapatalk
 
HD+ führt USB-Stick für Smart TV ein

TVkey statt Receiver oder Modul

Die HDTV-Plattform HD+ bietet Smart-TV-Besitzern ab sofort die Möglichkeit, ihr TV-Angebot mit einem USB-Stick zu entschlüsseln.


HD%20Plus%20TVkey%20600x338.jpg


Samsung bietet Käufern bestimmter Ultra-HD-Fernseher den HD+ TVkey vom 1. Februar bis 16. April kostenlos an. Bild © HD Plus
Als erster Hersteller stattet Samsung seine Ultra-HD-Fernseher ab der Serie KU6079 mit dem neuen HD+ TVkey aus. Anders als bei HD+-Receivern oder dem HD+-Modul wird zur Entschlüsselung keine HD+-Karte benötigt.

Vom 1. Februar bis 16. April erhalten die Käufer kompatibler Samsung-Fernseher den HD+ TVkey kostenlos. Nach dem Erwerb des TV-Geräts bei einem an der Aktion teilnehmendem Händler meldet sich der Käufer bis 30. April im Internet unter
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
an.

Nach Registrierung des Fernsehers erhält der Kunde kostenlos einen HD+ TVkey zugeschickt, mit dem die Programme von HD+ sechs Monate lang gratis empfangen werden können. Der Kunde entscheidet dann, ob er das Angebot weiterhin kostenpflichtig beziehen möchte.

Kunden, die bereits vor der Aktion einen Samsung-Fernseher ab der Serie KU6079 gekauft haben, können ab 7. Februar unter
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
einen HD+ TVkey für 79 Euro vorbestellen.

Quelle; tvdigital
 
Die Hacker werden sich freuen es gibt wieder Arbeit.Aber ich nehme an das die das zu 99% gesichert haben.
 
War doch schon lange klar das sowas kommt.
Die CAID dazu gibt's ja schon eine weile :)
 
Bin mal gespannt wann es die ersten dumps des schlüssel gibt :)
einmal freischalten und auf 1,2,3.... tv,s schauen haha...
 
Dongles haben nie lange gehalten, darum interessanter Schritt weil es ehrlich gesagt keinen Unterschied macht ob eine Karte steckt oder der Stick. Außerdem sehe ich kaum einen Grund für die Exklusivität mit Samsung oder einen Benefit für den Kunden oder kann mir den jemand erklären?
 
der key ist doch nichts anderes als eine chip karte , es gabs schon sowas vor mehr als 20 jahren bei premiere
kostenlos wird der empfang sovieso nicht , da wird stad ne HD+ karte der HD+ key registriert , und der wird genau so verlängert und bezahlt wie die normale HD+ karte
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch super! Den kann man direkt an den Server stecken und per Oscam sharen. Brauch man noch nicht einmal eine mouse dazu! :)
 
Zurück
Oben