Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst HD Plus seit heute schwarz. Ist es bei euch auch so?

Hi Alex,

Ich habe die Oscam 11579
Die Karte ist doch mit dieser oscam schon immer gelaufen.
Meine Vu Plus Zero 4K sorgt für die AU
Und die EMM wurden immer geschrieben.

Von heut auf morgen kam der Fehler.Dann habe ich sie mal kurz zum laufen gebracht.
Ging aber nur kurz.Seit dem geht nichts mehr.
oscam.version

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

@dodo83
Irgendwo liegt hier noch ein Alphacrypt und Diablo wifi Modul rum.Da könnte ich es testen.Finde die Staubfänger leider gerade nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine 05er hatte sich diese Woche ebenfalls verabschiedet obwohl ich nicht dran gerührt hatte.
Fast 4 Stunden rumgefummelt, gebracht hats leider nichts.
Karte ab ins Alpha, zu RTL geschaltet, kurz gewartet und es wurde hell. Nun lüppts auch wider mit OScam.
 
So nun habe ich mein Alphacrypt Modul samt Karte in die Vu plus Zero 4k gesteckt.
Bild war für 2 Sekunden da,dann Standbild.Umgeschaltenbauf ein anderen Sender,Bild kurz da ind wieder Standbild.
Geschrieben wurde G und S EMM.Nun war es ganz duster.
Also freischaltung angestoßen und es wurden 15 U EMM geschrieben.
Am Modul wurde die Karte nicht mehr hell.
Den König Hub entfernt und Smargo samt Karte in die Dockstar eingesteckt.
Neustart und nun wurde sie erkannt und geht wieder.

Was die Ursache war,keine Ahnung.
Wieso sie nicht mehr ging,weiss ich also immer noch nicht
 
Ein Defekt der Karte kann man in solchen Fällen i. d. R. ausschließen.
Häufig sind Kontaktprobleme die Ursache. Einfach mal die Kontakte der Karte reinigen und erneut versuchen. Weiterhin können Probleme mit dem Reader, dessen Spannungsversorgung und die gewählte Frequenz auftreten. Wobei mhz = 534 eine Übertaktung der Karte darstellt. Man sollte dabei beachten, dass eine Übertaktung einer HD01 Karte so gut wie gar nichts bringt.

Hier tippe ich eher auf verunreinigte Kontakte, die auch die Fehlfunktion im ACL erklären würden.
 
Hallo
Meine HD Plus Karte war auch gerade dunkel.
Ich blocke die Globalen EMM's. Habe dieses rausgenommen und es wurden ca. 20 globale EMM's geschrieben. (keine Anderen)
Danach war die Karte direkt wieder hell.
Ich dachte immer die globalen wären nicht nötig??
 
Sind sie auch nicht, wenn die Karte bereits einmal verlängert wurde oder sich in der Kartengruppe bereits verlängerte Karten befinden.
In den Fällen kommen shared EMMs und die halten die Karte aktuell.

Weitere Infos dazu findest du hier.
 
Und wieder was dabei gelernt.
Es war eine neue HD+ Karte, welche noch nicht verlängert wurde.
Also kann ich das blocken der globalen wieder aktivieren...
 
Ich meine, eine neue aktivierte Karte braucht die globalen immer, um das valid to Date noch vorne zu schieben. Erst wenn du diese mal selber verlängert hast, dann werden dafür die shared benutzt. Daher würde ich die globalen jetzt nicht blocken. Macht das überhaupt bei einer aktuellen HD+ Sinn, die globalen zu blocken? Habe ich noch nie gemacht und es ist auch noch nie zu einem Problem gekommen.
 
Ich hatte dies halt mal vor Jahren irgendwo gelesen und nie was an der Konfig geändert.
Jetzt war es halt zum erstem mal, dass die Karte nicht mehr geht.
Hatte sonst die alte Karte immer verlängert, diesmal war aber eine neue HD01 mit Receiver billiger als die Verlängerung.....
 
Zurück
Oben