Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD Plus Karten und Einstellungen zwecks Gleichberechtigung.

saerdnast

Premium
Registriert
24. September 2009
Beiträge
980
Lösungen
1
Reaktionspunkte
212
Punkte
113
Hallo zusammen.

Ich habe auf meinem Server 2 HD Plus Karten am laufen

1. HD02 (1843)
2. HD05 (186A)

Beide laufen soweit. Leider wird die HD02 6-7x ( das heist hat die HD05 1000 Anfragen hat die HD 02 ca 7000) mehr abgefragt als die HD05 habe schon mit mehreren Parametern bei LBMode getestet und auch mit
LB Weight alles brachte keinen Erfolg.

Kann es sein das Loadbalancer nur bei 2 gleichen Caids funktioniert?

lbMode =2

HD 02 bei Lbweight = 180
HD 05 bei Lbweight = 500

Habe schon vieles getestet Lb Mode 3 andere Parameter bei LBweight usw.

Kann ich da überhaupt was einstellen? Ich habe keine Probleme es läuft alles keine Freezer oder sonst was aber es geht mir auch um das warum das verstehen und was man dagegen tun kann.

Vielen lieben Dank
 
Die Anfragen kommen vom Client.
Wenn dort keine Priorisierung vorgenommen wurde oder gar die 1843 priorisiert wurde wird immer die HD02 zuerst angesteuert.
Setzt man die 186A vor der 1843 wird die HD05 zuerst angefragt.
 
laut LB ist doch "wildcard CAIDs mit 2-digit CAIDs sind möglich". sollte dann in LB nicht so aussehen 18:2, oder?
 
Wie ein Vorredner schon gepostet hat musst du mit Services arbeiten
Ein Teil der Kanäle über 1843 freigeben und die anderen über 186A.
Nachteil ist halt: läuft eine Karte ab ist ein Teil der Kanäle so lange dunkel ....
 
Am besten du schaust in die LB Stats welcher Sender wie oft angefragt wird und verteilst die Services dem entsprechend möglichst gleichmäßig auf die Karten auf.

Bei mir wäre das z.B. 1. Karte nur RTL HD (50%) 2. Karte alle anderen :rolleyes:
 
Am besten ist du wartest bist 1 Karte abgelaufen ist, und holst dir 2 gleiche Karten dann kannst mit LB schaffen die leeren Karten bekommt man ja bei ebay für ein paar €
 
Ja das hast du recht
Voraussetzung Cache ist aktiviert was viele wie ich hier gelernt habe nicht nutzen .....
 
Solange du keinen Payserver betreiben willst, recht eine Karte völlig.

Nutze zum Sharen nur die HD05. Die Karte ist 3x so schnell wie eine HD01/02 und "lokal" kannst du das bei den angeschlossenen Clients problemlos einstellen bzw. einstellen lassen.
 
@DarkStarXxX
Weiß ich nicht
So wie techfreak schreibt er nutzt eine Karte nur für rtl und die andere für den Rest.
Deswegen bezweifele ich die Aussage das er zb den Cache nutzt.
 
Zurück
Oben