Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ plötzlich dunkel

Ulpenzulp

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. Mai 2014
Beiträge
70
Reaktionspunkte
14
Punkte
8
Hallo Forum,

ich habe das Problem, dass die HD+ Karte (HD01) plötzlich dunkel wurde.
Ich habe das Problem gegoogelt und es scheint bekannt zu sein. Auf jeden Fall haben aber alle Lösungsansätze nicht geholfen.
Aber erstmal die log (Ausschnitt):


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Daraus lässt sich eigentlich schon erkennen, dass die Karte nicht richtig geupdatet wurde...
2000/01/01 01:02:32 5A42C0 r HDPlus [nagra] active to: 2014/07/22
Obwohl sie noch bis nächstes Jahr "gültig" ist.

Ich habe dann festgestellt, dass ich auf dem Server in der .conf zwar au = 1 stehen habe, nicht aber in der .user für den Client, sondern nur für den Server.
Diese habe ich daraufhin angepasst:
.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die .user habe ich daraufhin geändert, indem ich dem Nutzer au = 1 dazugeschrieben habe (vorher war nur bei local au=1), anschließend die Box neugestartet.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ok, das hat leider nichts gebracht.
Also nochmal versucht die Scam 3.59 zu reaktivieren, 15 Min. laufen lassen, aber weiterhin schwarz.

Daraufhin habe ich die .dvapi nochmal angepasst. Nämlich von:
.dvapi (alt):

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

auf:
.dvapi (neu):

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Sky läuft weiterhin, HD+ nicht. Die .dvapi liegt nur auf dem Client. Die anderen configs sind vom Server.
Jemand eine Idee wie ich die Karte noch updaten könnte, wenn sie das einfach nicht machen will?

Falls es hilft noch die .server von Server und Client:

.server (Server):

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

.server (Client):

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HD+ plötzlich dunkel

Die Karte wird selbst mit Scam nicht hell ? Das ist schon verwunderlich. Lass mal bitte etwas länger laufen. Du kannst auch auf der HD+ Seite reaktivieren.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: HD+ plötzlich dunkel

Versuch mal auf DMAX HD updaten zu lassen ...
 
AW: HD+ plötzlich dunkel

So, mir ist es jetzt gekommen. War eigene Dummheit, von daher funktioniert es jetzt wieder.
Der Tipp mit dem Datum war gar nicht so schlecht. Gestern habe ich in der Hektik gar nicht dran gedacht, dass sich die Karten über Satellit updaten.
Ohne Satellitenempfang ist das natürlich eine schlechte Voraussetzung --> siehe Thread.

Auf jeden Fall habe ich die Karte in meinen anderen Receiver, die configs neu kopiert, Scam 3.59 eingeschaltet und geht wieder.
 
Zurück
Oben