Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ & ORF in Mini IP zu DVBviewer sharen?

AW: HD+ & ORF in Mini IP zu DVBviewer sharen?

Nur der MiniIP kommt noch nicht ans Bild:

Die Verbindung stellt er her - egel ob ich Cccamd oder Newcamd nehme (EMM aktiv): Ich kriege eine Serververbindung aber folgende Meldungen:

Server[1] Send ECM [caid 1843 pid 19cc table 80]...
Server[1] Get ECM [caid 1843 pid 19cc table 80] cw failed
Server[1] Get ECM [caid 1830 pid 1acc table 80] ce failed

Das läuft munter so durch, wobei es ständig zwischen table 80 und 81 wechselt - woher die caid 1830 kommt würde ich gerne wissen - falsche config, oder weil die programme auch mit der weissen karte hell werden können?

Mit dem DVBviewer laufen die Plugs inzwischen - die mussten ins Programmverzeichnis und NICHT ins Konfigurationsverzeichnis.
Was ist am besten um dort HD02 zu empfangen?
Mit acamd habe ich einen Server connect aber einen Fehler siehe folgender Beitrag im passenden Forum:
 
AW: HD+ & ORF in Mini IP zu DVBviewer sharen?

bei acamd gibt mir diese Fehlermeldung zu denken:
14:43:18.541: Exit, no channel data, posible no [PMT Scan] or [PMT not found]...
Es kann sein, dass du nicht die richtigen Frequnnzen drin hast für Sat1 HD oder veraltetete.
Hab dir mal ein Bild von meinem DVB Viewer pro hochgeladen.
Zum Minip kann ich nicht viel sagen kann. Weil so ein Log Bild kenn ich nicht. Bei meinem VIP siehst anders aus. Klar fragt er beide Caids ab, weil es durch beide hell werden könnte.
Vielleicht müßtes du mal einen Einzelsendersuchlauf durchführen. Unbedingt bei der Modulation auf DVB S2 achten. Hier die Freqenzen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD+ & ORF in Mini IP zu DVBviewer sharen?

Die Frequenzen müßten ja alle stimmen, weil ich ja im Moment nur auf dem MiniIP mit der HD02-Karte in Slot 2 überhaupt HD+ schauen kann.
Wenn die Karte im Edision drin ist, gehen alle 8 Sender!

2011/05/25 22:18:42 7007 c gurke (1843&000000/EF10/89:D9C4): rejected group (135 ms) (of 0 avail 0) - 1843:EF10 unknown (no matching reader)
2011/05/25 22:18:50 7007 c gurke (1843&000000/EF10/89:C5EA): rejected group (138 ms) (of 0 avail 0) - 1843:EF10 unknown (no matching reader)
2011/05/25 22:18:56 7007 c gurke (1843&000000/EF10/89:2333): rejected group (138 ms) (of 0 avail 0) - 1843:EF10 unknown (no matching reader)
 
AW: HD+ & ORF in Mini IP zu DVBviewer sharen?

Dieser Fehler sagt mir, dass du dem User im Osam.user nicht die group zugewisen hast, die der Reader hat.
 
AW: HD+ & ORF in Mini IP zu DVBviewer sharen?

Ich kack ab - "DIE SCHEISSE GEHT!"
(Ich hoffe Du kennst den legedären Radio PSR Anruf beim Media Markt)
Geil ich habe ein Bild bei allen außer RTL2!
(Verdummungsschutz eingebaut?)
DANKE!

Was wars?
Ich habe die Ident Zeile von 0000: auf die ander Zeile mit der Caid angepast und mal User = 1 bei der Karte eingefügt...

Muß ich jetzt 2 user anlegen - einen für den MiniIP und noch einen für den DVBviewer?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD+ & ORF in Mini IP zu DVBviewer sharen?

Glückwunsch für den Erfolg und happy sharing
Du bist ein sehr gutes Beispiel für: wer nicht aufgibt hat irgenwann ganz gewiss Erfolg
Du mußt für jeden Clienten einen account bei oscam.user anlegen.

Mlg piloten
 
AW: HD+ & ORF in Mini IP zu DVBviewer sharen?

Wie oft muß ich die Karte typischerweise in den Mini IP direkt reinstecken wegen den Schlüsselwechseln?

Oder gibt es einen DVBviewer-Client der das mit der freetzbox abwickeln kann?
Habe leider keinen anderen Receiver im Haus...

Warum ist RTL2 dunkel?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Nochmal fett Danke für den massiven Support.
Ich bin ganz baff!
Wenn man bei (sau teuer) gekauften Produkten so einen Support hätte ;-)
 
AW: HD+ & ORF in Mini IP zu DVBviewer sharen?

Erst mal danke für die Blumen. Nehme es gern für alle Mods des Edision Bereiches an.
Hört man auf jeden Fall gern.

Was du meinst nennt sich update = EMMs.
Frag da mal nach im Bereich Acamd.
Es reicht: alle 3 Monate-ungefähr.

Für die Anzeige der Sender brauchst du Einträge im oscam.srvid:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Speziel die hier:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Mlg piloten
 
AW: HD+ & ORF in Mini IP zu DVBviewer sharen?

OK, zweiten User angelegt.
Kann ich die C-Line übernehmen bis auf USER und PASS - oder braucht die einen anderen port? (In Oscam.config ist ja cccam nur einer zugewiesen???)

Noch wichtiger für mich:
Eigentlich habe ich das ganze gemacht, um AUCH am PC schauen zu können (anderer Raum).
acamd scheint den Server schon zu finden, aber ich weiß nicht, was in die "smartcard.conf" rein muß.
Deswegen folgende Fehlermeldung:


RTL2 läuft jetzt! - Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD+ & ORF in Mini IP zu DVBviewer sharen?

Leck mich fett.

Ich lad das Hadu runter.
Enpack es in den Plugin-Ordner im DVBviewer Programm-Verzeichnis.

Hau die C-Line rein > geht noch nicht
Kopier die Titelzeile [Serv_MyServer] drüber

>>> Es geht! Die Burschen sind Hell!

:hell:hell:hell:hell:hell:hell:hell:hell

Zu allem Überfluß laufen grad beide gleichzeitig - Desktop und MiniIP auf verschiedenen Sendern flüssig!
 
AW: HD+ & ORF in Mini IP zu DVBviewer sharen?

klasse
Die Titelzeile gehört zur C-Line.
Wenn du eine 2. Line reinschreiben willst:
[Serv_MyServer2]

Hab zur Zeit drei Lines drin. Hadu sucht erst meine. Wenn bei mir der Sender nicht im Abo ist, dann die anderen Server.

Mlg piloten
 
AW: HD+ & ORF in Mini IP zu DVBviewer sharen?

Gut zu wissen, das mit den Lines!

Habe ich das weiter oben richtig verstanden:
Updatet HADU die EMMs auf der Karte sogar im Gegensatz zum MiniIP?

Alle 3 Monate mal reinstecken wäre allerdings eh nicht schlimm.
ORF will ich im Moment nicht über Karte machen - was empfiehlst Du für DVBviewer vPlug oder mag Hadu auch Biskuits?
 
AW: HD+ & ORF in Mini IP zu DVBviewer sharen?

verwende vplug + keys und hab damit ORF + Austriasat hell. Ich nehm das Vplug mit setup und geb als Installationspfad den Ordnder plug in an. Dann die keys rein koppiert und alles ist hell. Bisquiits kenn ich nicht.
Zu den EMMs:
in der C-Line hab ich das so:
[Serv_MyServer]
Server=CCCam:MyServer.com:12000:1:MyUsername:MyPassword

und

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Alles nach der Anleitung oben. Trotzdem kommen keine EMMs an bei mir.
Obwohl ich im Server auch EMM anfordere in der F-Line:
F: xxxxx tvkarte 2 0 1 { 0:0:2,09c4:0:0 }

Vielleicht findest du ja raus warum nicht.

Mlg piloten
 
Zurück
Oben