Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unitymedia HD Option (Pro7Sat1) Unitymedia geblockt im OScam und AC

Nobody is reading this thread right now.
AW: HD Option (Pro7Sat1) Unitymedia geblockt im OScam und AC

HD+ ist ne reine Astra-Geschichte. Kannst die HD-Option bei UM dazubuchen, dann haste die Werbe-HD-Sender.

Nein,ist nicht möglich

Ich seh gerade UM bietet auf der Homepage ein CI+ Modul an.

Es sollte also möglich sein mit dem Ding auch am TV direkt über UM02 die Werbesender hell zu kriegen oder?
Nehmen wir weiterhin an ich hätte Rootzugriff auf dem Fernseher. Würde es helfen an die Keys zu kommen?
Weniger oder, wenn die Verarbeitung im Modul stattfindet?!

gibts hier was neues??

Nein und da wird auch nichts mehr kommen. Kosten zu Nutzen Verhältnis = Null.

Wie ich diese Kabel Gängelung liebe

Sch*** Unitymedia!
Warum müssen die denn immer ihren eigenen mist zusammen wursten?
Das zu wenig interesse besteht, kann ja eig auch nicht sein. Mich persönlich haben bestimmt schon 100 leute gefragt ob sie den mist Buchen können und die Karte dann in ihren Humax/Technisat/Dreambox etc schieben können.

Antwort nein das geht nicht! Nur ein UM CI Modul wäre möglich... wobei für das Modul glaub ich nochmal 5€ extra mtl kostet!

Warum gibt es in NRW kein Kabel Deutschland, denn da hätten wir die Probleme nicht (soweit mir bekannt)

Hallo zusammen,

in meiner vorherigen Wohnung hatte ich den Kabelanschluss in den Nebenkosten inkludiert, jetzt in der neuen Bude, ist kein UM vorhanden, so dass ich überlege den HD-Anschluss zu nehmen 19,90€. Ich besitze die Dream 800 se. Da die HD-Sender nur in Kombination mit den UM-Receiver funktioneren kostet es 3€ mehr und zudem ein Gerät unter dem Fernseher mehr. Habt ihr irgendwelche tipps wie ich günstiger an die hd-sender komme ohne die Dream aufzugeben? Satellit ist keine möglichkeit. Über CS ist es auch nicht möglich oder?

Hallo,

nein via CS ist nichts möglich mit den *privaten in HD* ABER du kannst das CI-Plus Orig. Modul von Unitymedia nehmen.
Dann hast du KEINEN Receiver unterm TV stehen und wenn du einen recht aktuellen TV hast, sollte das klappen und du einen CI-Schacht haben.

Gruß, Peter123

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wie ich diese Kabel Gängelung liebe

Das kommt demnächst überall, sowohl auf SAT, als auch bei KabelBW und auch bei KabelDeutschland kann in kürze NDS Overcrypt bzw. Nagras CAK6 und 7 DRM Maßnahme geschaltet werden. Die Vorbereitungen sind zum Großteil schon alle getroffen. Selbst mit V13/V13 Karten ist Overcrypt auf HD+ Kanälen möglich.

mhhh ... bin ich skeptisch !!!
dann müssen meine Sky S02 Karten sowie die HD+ HD01 und HD02 Karten eingezogen werden ;)
Bis dato noch KEINE Post bekommen.

Aber CAK-7 geht ja auch mit alten Karten:
Unitymedia UM02 mit Türkisch Premium (LigTV) ab Montag NUR noch mit ORIG.HD-Hardware von Unitymedia zu schauen.
Und die Unitymedia UM02 Karte ist ca. 4 Jahre in meinem Besitz ;(

Mal schauen was die Zukunft bringt!

Sent from my iPhone using Tapatalk

Wieso sollte den S02 eingezogen werden? Dadrauf lässt sich kein HD+ buchen. Die HD01 und HD02 Karten bzw. genauer gesagt die ECM für diese Karten, wie sie im Playoutcenter generiert werden, lassen sich jederzeit in den DRM Modus (HD01 CAK6 / HD02 CAK7) umschalten und können dann nur noch in originalen CAK6 bzw. 7 embedded CAS fähigen Receivern. (HD+ zertifiziert) verarbeitet werden.

Umgesetzt wird das schon auf HD+ Testkanälen auf Astra, wann der Rest umgestellt wird ist also nur noch eine Frage der Zeit, nicht der Technik.

Was Unitymedia bald auf Türkei Premium und seit längerem schon auf den HD Sendern von RTL Sat1 und co. betreibt ist CAK6 DRM (vgl. HD01 - die Karten haben einen sehr ähnlichen ROM).

Zuletzt bearbeitet:

tja ... dann wird es wohl bald dunkel mit CS!

Hab eben vom Nachbar gehört, dass er beim verlängern seines abgelaufenen Sky - Abos eine neue Smartcard bekommen hat.
alte Sky 1702 S02 soll er zurück schicken und hat schon eine NEUE
Sky v14 Karte bekommen.
Incl. 12 Monate HD+ geschenkt ... auf der neuen Karte und neuem Sky-HD-Receiver *kostenlos* ;(

Das sind ja super Aussichten ...

Sent from my iPhone using Tapatalk

Zurück
Oben