Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ nun in der Dreambox lauffähig

Nobody is reading this thread right now.
AW: HD+ nun in der Dreambox lauffähig

Hallo Gemeinde, wie auf der Humax Seite zu lesen ist, ist es nicht mehr möglich HD+ Karten online zu bestellen sondern nur noch telefonisch.

Zitat:Leider sehen wir uns aufgrund von massiven Betrugsfällen mit HD+ Karten gezwungen, die Bestelloption dieser Karten über my-humax.de abzuschalten. Sie haben aber natürlich weiterhin die Möglichkeit, HD+ Karten telefonisch zu bestellen. Bitte wenden Sie sich dazu an unsere kostenlose Hotline unter 0800 - xxx xx xx :diablo:

Hm, hab gestern eine Ablehnung von einer mit einem Generator erzeugten Karte bekommen. Bin daraufhin in den MM und hab mir dort vom Ausstellungsgerät (das hald in den Regalen zum Anfassen steht) die SN abgeschrieben und sofort bestellt. Ich hoffe mal die bearbeiten das noch.

Von welchen Geräten habt ihr die SN abgeschrieben? Habt ihr da Schachteln geöffnet? War bei mir nicht mölgich, da die mit einer speziellen Diebstahlsicherung versehen waren...

Gruß,
BMD

Hm, hab gestern eine Ablehnung von einer mit einem Generator erzeugten Karte bekommen. Bin daraufhin in den MM und hab mir dort vom Ausstellungsgerät (das hald in den Regalen zum Anfassen steht) die SN abgeschrieben und sofort bestellt. Ich hoffe mal die bearbeiten das noch.

Von welchen Geräten habt ihr die SN abgeschrieben? Habt ihr da Schachteln geöffnet? War bei mir nicht mölgich, da die mit einer speziellen Diebstahlsicherung versehen waren...

Gruß,
BMD

Hi,

den Receiver hatten bestimmt schon mehr in der Hand als du und die Seriennummer abgetippt :emoticon-0136-giggl, aber viel Glück.

Zum anderen, die Seriennummern stehen außen auf den Kartons, da muss nichts für geöffnet werden.

Aber sowie ich in den HotNews gelesen habe, ist jetzt eh schluss mit direkt per Serialnummer bestellen.
Jetzt heißt es anrufen und dann wollen se ne Rechnungskopie.

MfG
mihai

Der Ausdruck "Betrugsfall" ist für mein Empfinden sehr weit hergegriffen.

Die HD+ Karte wird ohnehin bald zusammen mit einem CI-CAM zu erwerben sein. Die 20 Euro sind ja auch von jedem Besteller bezahlt worden und deshalb kann hier m.E. nicht von Betrug gesprochen werden sondern von einem legalen Erwerb der Karte. Gem. den HD+ AGBs wird der Betrag ja nicht den Programmanbietern zugesprochen, sondern dient alleine der Administration und dem Mehraufwand durch Bereitstellung des Service HDTV.

Und im nächsten Jahr zahlt jeder HD+ Karten Besitzer auch die 50 Euro Jahresgebühr, eagl ob er die Karte von H...x oder von einem anderen Anbieter erworben hat. Und man kann nach Erhalt der Karte diese auch in jeden anderen Receiver stecken wo nicht H...x drauf steht.

Wie seht ihr das?

Hi,

den Receiver hatten bestimmt schon mehr in der Hand als du und die Seriennummer abgetippt :emoticon-0136-giggl, aber viel Glück.

Zum anderen, die Seriennummern stehen außen auf den Kartons, da muss nichts für geöffnet werden.

Also gestern konnte ich noch die Bestellung übers Internet-Formular abwickeln. Hoffe hald nur dass sie noch durchgeht.

Hab nicht gewusst, dass die SN auf den Kartons steht. Vielleicht haben ja die Leute, die vor mir schon im MM waren, einfach vom Karton abgeschrieben. Das mit dem Ausstellungsgerät war nämlich ne ziemlich heikle Sache. Das Gerät war mit lauter Displays von HD+ zugestellt und neben mir gaffte die ganze Zeit ein Vertreter von Sky, haufenweise rumschwirrende MM-Mitarbeiter. ;-) Hoffentl. gings gut und die SN funzt noch. ;-)

Was mich da noch interessieren würde: Mal angenommen ich kaufe einen gebrauchten HD-Fox bei eBay und der Vorbesitzer hat sich mit der Seriennummer des Gerätes schon eine "HD+"-Karte rausgelassen... bekomm ich dann keine mehr?

Gruß,
BMD

Also gestern konnte ich noch die Bestellung übers Internet-Formular abwickeln. Hoffe hald nur dass sie noch durchgeht.

Hab nicht gewusst, dass die SN auf den Kartons steht. Vielleicht haben ja die Leute, die vor mir schon im MM waren, einfach vom Karton abgeschrieben. Das mit dem Ausstellungsgerät war nämlich ne ziemlich heikle Sache. Das Gerät war mit lauter Displays von HD+ zugestellt und neben mir gaffte die ganze Zeit ein Vertreter von Sky, haufenweise rumschwirrende MM-Mitarbeiter. ;-) Hoffentl. gings gut und die SN funzt noch. ;-)

Was mich da noch interessieren würde: Mal angenommen ich kaufe einen gebrauchten HD-Fox bei eBay und der Vorbesitzer hat sich mit der Seriennummer des Gerätes schon eine "HD+"-Karte rausgelassen... bekomm ich dann keine mehr?

Gruß,
BMD

Edit:
@Berger1: Bin ebenfalls der Ansicht, dass das Wort Betrugsfall nur einschüchtern soll...

Edit:
@Berger1: Bin ebenfalls der Ansicht, dass das Wort Betrugsfall nur einschüchtern soll...

Angeblich sollen die "unrechtmässig" erworbenen Karten gesperrt werden.
Wir werden sehen. Ich habe ja selber eine in meiner DM800.
Habe übrigens gestern noch eine Karte für jemanden in Ö bestellt, schauen wir mal.

Mich würde ja mal Interessieren, ob die bei Humax überhaupt die Seriennummern der Karten Speichern und mit den Seriennummern verknüpfen. Nur so könnten die ja wie ja von "derneue" berichtet Karten gesperrt weden, was ich aber nicht glaube, da ja das Ganze anonym laufen soll.
Warten wir ab was Passiert....
......wahrscheinlich gar nix, nur das es erstmal keine neuen Karten gibt.

Angeblich sollen die "unrechtmässig" erworbenen Karten gesperrt werden.
Wir werden sehen. Ich habe ja selber eine in meiner DM800.
Habe übrigens gestern noch eine Karte für jemanden in Ö bestellt, schauen wir mal.
Wobei dann die Frage wäre, ob Humax sich nicht des Betruges strafbar macht. Schließlich habn die eine Karte geliefert, die 12 Monate gültig ist und dafür 20,00€ kassiert. Die haben geschrieben, dass die SNR geprüft wird und nur nach erfolgreicher Prüfung ausgeliefert wird. Die 20,00 € wurden bezahlt, weil es dafür die Karte gab. Wenn die jetzt den centartikel smartcard bewußt ausgeliefert haben und die Kohle kassiert haben, dann haben die sich bereichert. Sowas würde ich dann gewerbsmässigen Betrug nennen.

Die würden sich doch ins eigene Fleisch schneiden, aber warten wir ab.:whistle2:

Denke mal eher Humax hat bei jedem Receiver schon einen Teil des Abopreises eingerechnet.

Hat jemand 'ne aktuelle Anleitung die erlärt was ich tun muss um in meiner DM 8000 die HD+ Karte zum laufen zu bringen?

Danke schon mal!!:dfingers:

@fkr1962

die einleitungen wurden hier schon mehrmals beschriben , schaue mal unter suche , da sind sie zu finden.
am schnelsten instalire über blue panel scam, karte rein rtlhd einschalten und kurz warten , wuala , funz.

Zurück
Oben