Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 500 HD Tunen fehlgeschlagen?

hizni31

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. Februar 2008
Beiträge
71
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo Freunde,

Vorweg:
Dreambox 500HD Sat
aktuelles newinigma Image
Astra 19.2
nutze nur ein Satelliten wir haben ein 3 Stöckiges Haus, ander Satanlage haben wir ein LNB mit glaub ich 8 Ausgängen. Mit gehört einer davon :)


ich hanbe seit längerem ein Problem mit meiner dreambox und weiß einfach nicht weiter. Das Problem besteht darin das ich bei allen HD Sender immer nach kurzer Zeit Tunen fehlgeschlagen bekommen und ich die Box Neustarten muss das ich wieder Signal bekomme. Bei alle SD Sender hab ich überhaupt keine Probleme.

Jetzt ist die Frage woran kann das liegen hab schon ein aktuelles Image neu aufgespielt. Aber leider auch ohne Erfolg.
Kann es an einem Defekt LNB liegen oder benötige ich ein LNB das HD Sender fähig ist, denn ich weiss nicht ob das LNb was dran ist für HD Sender tauglich ist.
Hatte aber auch mal gelesen das es an der Satelliten.xml liegen könnte ?

Danke euch schonmal für die Tipps :).
 
Zurück
Oben