Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

HD+ nun in der Dreambox lauffähig

Nobody is reading this thread right now.
AW: HD+ nun in der Dreambox lauffähig

Verheiraten die sich überhaupt mit einem Receiver, zb in mit einem Fox?

Nein, dann wäre die Karte für uns gar nicht nutzbar. Wenn sie verheiratet werden würde, dann müsste jeder einen HD Fox besitzen und dort seinen Boxkey rausfinden um die Karte sonstwo benutzen zu können...
Vom Prinzip her ist aber eigentlich jede Nagra Karte verheiratet, aber in diesem Fall wird halt überall der gleiche Box und RSA Key benutzt.
Die S02 ist quasi ebenfalls verheiratet, denn auch sie ist im Nagra Modus benutzbar, selbes Prinzip wie bei HD+, überall werden die selben Box und RSA Keys benutzt, nur die sind soweit ich gelesen habe noch NP.
Genauso die NDS Karte, die ist ebenfalls verheiratet, aber halt nur mit dem Boxkey 00 00 00 00.

yopp @nd1 schöner hätte man es nicht erklären können!

So langsam steig ich durch.
Verblüffend ist dass hier wohl nicht aufgepasst wurde bei Humi da der Key ja wohl geheim sein soll damit nicht jede Box diesen benutzen kann.

Scheinbar wurde zb bei den D09 Receivern besser aufgepasst da hier der begehrte Key nicht bekannt ist.

och das würde ich nich sagen!

das iss nur ne ziemlich komische karte!
iss normal nich viel anders wie ne d02 ausser das der betapart da "rausgerissen" wurde!

und das iss zur zeit noch das prob!

Ich habe die HD+ HD01 Karte ins Diablo2 CAM gesteckt. Dann das Modul ins Panasonic TV (mit DVB-S tuner). Nix passiert. Modul rausgenomen, und in Vantage Receiver gesteckt - vola HD+ war hell. Dann habe ich das Modul zuruck ins Fernseher gesteckt, und vola - auf einmall auch hier hell. Was heisst das eigentlich?

Dann ging wohl das Freischaltsignal nicht durch den CI des TV durch, aber beim Reciever seinem Card Slot schon schon.

Das Diablo2 kann wohl keine Cards freischalten, nur benutzen nach freischaltung.

och das würde ich nich sagen!

das iss nur ne ziemlich komische karte!
iss normal nich viel anders wie ne d02 ausser das der betapart da "rausgerissen" wurde!

und das iss zur zeit noch das prob!

Es ist halt wie die HD+ Karte eine Nagra Karte, also braucht man Box und RSA Key und der muss halt erstmal aus einem zertifizierten Receiver rausgefunden werden. In diesem Falle Flash auslöten und die Firmware auslesen, so gehts auch bei der S02 und genau wegen diesem enormen Aufwand werden diese Keys auch NP sein.
Sofern kein Receiverhersteller schlampt könnte das bei der D09 recht schwierig werden, bei meinem Kathrein UFD590-S (zertifizierter Sky Receiver) ist der Flash Baustein beispielsweise vergossen, also eigentlich unmöglich da ranzukommen.

Hallo,
hab es jetzt auch endlich geschafft meine HD+ Karte in der DM 800 zum Laufen zu bringen. Hab mal noch eine Frage. Ich besitze zwei Dm800. Eine Server,wo die S02 drinnen steckt,die andere als Client wo die HD+ Karte drinnen steckt. Hab jetzt auf dem Clienten noch eine F Line hinzugefügt und auf dem Server eine C Line,damit ich am Server auch RTL HD schauen kann. Klappt wunderbar.
Ist es jetzt möglich,das meine anderen Clienten,die ich auf der Serverbox angelegt hab,auch meine HD+ Karte sehen oder muß ich jetzt zusätzlich noch auf meiner Clientbox (DM800 mit HD+ Karte) F Lines anlegen u auf den andernen Clienten C Lines?

Gruß
neo

Das Diablo2 kann wohl keine Cards freischalten, nur benutzen nach freischaltung.

Stimmt nicht ganz. Ich habe zum Aktivierung die Karte in den Vantage mit Diablo gesteckt. Also CI Slot des Receivers verwendet, nicht Card Slot. Also das Freitschaltsignal geht durch Diablo schon, er geht nicht durch CI Slot des Fernsehers.

Deine Clients sind ja schon mit dir verbunden.Da braucht nix mehr weiter angelegt werden.Normalerweise haben sie Zugriff auf die HD+ Karte.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…