Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDTV & UHD HD+ mit höchstem Weiterempfehlungswert unter allen linearen Empfangswegen

TV-Angebote und -Infrastrukturen im Vergleich
HD+ und Free-TV über Astra Satellit haben eine höhere Weiterempfehlungsrate als alle anderen linearen TV-Angebote und -Empfangsmöglichkeiten in Deutschland. Das zeigt eine Analyse des Marktforschungsinstituts Ampere, das die wichtigsten deutschen TV-Angebote und -Infrastrukturen unter die Lupe genommen hat.

HD+ liegt mit einem positiven Net Promotor Score (NPS) von 17 vor allen anderen bezahlten TV-Angeboten wie Entertain, Sky, Kabel Deutschland/Vodafone. Astra ist mit einem NPS von plus 12 der TV-Verbreitungsweg mit der besten Weiterempfehlungsquote.

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.


Aber nicht nur im linearen TV Markt spielt HD+ in der oberen Liga mit: Mit Ausnahme von Netflix und Amazon Prime behauptet sich HD+ in puncto Weiterempfehlung auch deutlich vor den meisten OTT-Services. Free-TV über Astra Satellit liegt deutlich vor Kabel, terrestrischem Fernsehen und IPTV und ist im Infrastrukturvergleich das einzige Angebot mit positiven NPS-Werten.

Timo Schneckenburger, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb bei der HD PLUS GmbH: „Die NPS-Analyse der Weiterempfehlung bestätigt die insgesamt hohe Kundenzufriedenheit bei HD+. In Kombination mit unserem Verbreitungsweg Astra Satellit ist HD+ ganz offensichtlich ein Angebot, das mit einem ausgesprochen guten Preis-Leistungs-Verhältnis den Nerv vieler TV-Konsumenten trifft.“

„Mehr Fernsehen als über Satellit geht nicht – das wissen offensichtlich viele Zuschauer zu schätzen. Sat-TV bietet ein extrem breites Programmangebot ohne monatliche Kosten und ohne Vertragsbindung.“ sagte Christoph Mühleib, Geschäftsführer Astra Deutschland. „Wer einmalig in Satellitenempfang investiert, macht sich langfristig unabhängig und spart Monat für Monat bares Geld.“, so Mühleib weiter.

Über Ampere Analysis und NPS

Ampere Analysis ist eine Forschungs- und Beratungsfirma, die sich auf die Untersuchung der sich wandelnden Natur des Fernsehens spezialisiert hat. Ampere forscht zur finanziellen Leistung des Film- und Fernsehsektors, zum Empfinden und Verhalten der Kunden sowie zu den Themen Online-Video Programmierung und der Zusammensetzung des angebotenen Sortiments. Die Daten in dieser Veröffentlichung basieren auf Ampere Consumer. Hierbei handelt es sich um eine Interviewserie, die alle sechs Monate mit 26.000 Kunden aus 13 Ländern durchgeführt wird. Ziel ist es, das veränderte Verhalten des TV-Publikums zu verstehen und darzustellen. Innerhalb der Studie wurden 2.000 repräsentative deutsche Internet-Nutzer in Q1 2017 befragt.

Der Net Promoter Score (NPS) ist eine standardisierte Messung der Kundenzufriedenheit, die von vielen Firmen im TV- und Kommunikationssektor genutzt wird, um zu prüfen wie glücklich und verbunden mit dem Unternehmen die Kunden sind. NPS veranschaulicht die Spanne zwischen sehr zufriedenen Kunden (Promotoren) und sehr unzufriedenen Kunden (Detraktoren). Ein Wert +100 bedeutet, dass jeder einzelne Kunde sehr zufrieden ist, während ein Wert von -100 das genaue Gegenteil darstellt.

Gemessen werden die Antworten auf einer Skala von 0 (unwahrscheinlich) bis 10 (äußerst wahrscheinlich). Als Promotoren werden die Kunden bezeichnet, die mit 9 oder 10 antworten. Als Detraktoren werden hingegen diejenigen angesehen, die mit 0 bis 6 antworten. Kunden, die mit 7 oder 8 reagiert haben, werden als neutral eingestuft und gelten als „Indifferente“.

Der Wertebereich des NPS liegt damit zwischen plus 100 und minus 100.

Quelle; INFOSAT
 
26.000 Kunden (von was???) wurden in 13 Ländern befragt, was 2.000 pro Land macht und in Deutschland waren das dann "repräsentative Internet-Nutzer", die gar nicht die Gesamtheit der deutschen Haushalte repräsentieren können. Schon gar nicht die Haushalte mit mieser Internet-Anbindung oder ganz ohne, die auf lineares TV angewiesen sind und denen Netflix usw. nichts bedeutet. Aber "empfehlen" könnte man solchen Haushalten das natürlich.

Alles zweckbestimmte Statistiken und sonst weiter nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
die umfrage erfolgte online in der altersgruppe 16-30 und kunden von 100mbit anbietern die schon mind. 3 jahre kunden von amazon und netflix sind. die befragten hatten gerade eine hd+ karte mit satschüssel bei amazon bestellt und einen netflixgutschein gewonnen ;-) SEHR GLAUBWÜRDIG!!!
 
Kann das verfälschte Ergebnis nur bestätigen. Als Fernsehklempner in Rente mit riesigem Verwandten-, Freundes- und Bekanntem-
kreis werde ich immer wieder herbeigerufen, wenn die Gratiszeit von HD+ abgelaufen ist, um die HD-Programme der Privaten durch
die SD-Programme auf den vorderen Programmplätzen zu ersetzen.
 
...ich habe noch 4 HD+ 02 Karten hier herumliegen die noch nie irgendwo drin gesteckt haben.
Kunden geben dir die Karte, wenn sie beim Receiver dabei liegt gleich mit weil sie sie nicht brauchen, wollen gar nicht erst die HD Sender in ihrer Senderliste haben.
Aber der Receiver hat ihnen zugesagt.
War meist irgendwas von SMART
 
Von Smart und mit HD+ Abokarten gab es doch nur die Zappix oder wie die hießen???
 
...nööööö, da war die ganze MX Reihe von 04......bis was weiß ich, die da CI, CA hatten.
Hatte davon etliche damals verkauft.
 
Ist ja auch egal, smart gibt es als Receiver-Vertriebsfirma ja schon lange nicht mehr.
 
...so lange ist das gar nicht her....gerade 1 Jahr.
Die Firma existiert aber unter dem Namen "SMART TESTSOLUTIONS", haben aber jetzt andere Betätigungsfelder.
 
Für mich ist dieses HD+ Verarsche wirklich nicht weiterzuempfehlen. Lustig ist diese UHD Kampagne. Da werden jede Menge Dokus gezeigt weil Dokus die einzige Sache ist wo man den echten Unterschied zwichen HD und UHD sieht. Und alle (nicht alle) springen auf. Und dieses doppelte Abblechen für das Programm, was jetzt Sky auch mehr einführt, ist ein Grund die Bürger davor zu warnen in diese Falle zu gehen.
 
Das Genöhle meienr Vorgänger ist wirklich unterhaltsam, weil nur lustig. ;)

Im Gegensatz zu den meisten Kommentatoren sehe ich es so, dass es auch keinen Sinn macht, einen Blinden zu fragen, ob er den blutroten Sonnenuntergang genießt!
Wer von Ihnen, liebe Kritiker, hat denn eine UHD-SetTopBox a la VU+ Solo 4k mit einem einzigen Sat-Kabel(!) und mehr als einem Dutzend zeitgleicher(!) Aufnahmemöglichkeiten und einen echten 4k-Flatscreen in Betrieb und weiß wovon er spricht?

Das Ganze erinnert mich an die Diskussion Ende der 70'er Jahre, als man Betamax und Video2000 (weil deutsch!?) über den grünen Klee lobte, VHS verdammte und nicht erkennen konnte und wollte, dass die Besetzung der Märkte mit Unterhaltungselektronik damals und heute niemals auf dem deutschen Verbrauchermarkt entschieden wird.

Man darf getrost annehmen, dass SES bei nächsten Transponderaussätzen im All leistungsfähige Tx verbauen wird, die UHD als Standard anbieten. Das ist ja momentan deshalb nicht möglich, weil die nötige Frequenzbreite wegen der Bildübertragungsmenge bei der jetzigen Technik nur ansatzweise möglich ist ...

Abwarten ... und weniger meckern. :)
 
...
Man darf getrost annehmen, dass SES bei nächsten Transponderaussätzen im All leistungsfähige Tx verbauen wird, die UHD als Standard anbieten. Das ist ja momentan deshalb nicht möglich, weil die nötige Frequenzbreite wegen der Bildübertragungsmenge bei der jetzigen Technik nur ansatzweise möglich ist ...

Abwarten ... und weniger meckern. :)

Man kann (und nicht zukunftsorientiert darf) getrost annehmen, dass SES Astra heute schon genügend brachliegende Transponder besitzt, die dank des HEVC/H.265 Codecs in der Lage sind, den wenigen UHD-Content, den es gibt, zu verbreiten. Nicht mal das UHD1 Programm bekommt man rund um die Uhr mit UHD-Content betrieben, wenn man die Dauer-Demoschleifen und den auf UHD hochskalierten 1080i Content rausrechnet. Nicht Astra bestimmt, was gesendet wird, sondern die, die die Transponder von Astra mieten. Wer soll das sein, der für wenigstens ein Vollprogramm genügend UHD-Content bieten kann und dafür auch Interessenten findet, die dafür extra bezahlen würden???
 
Zurück
Oben