Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ mit HD04 Karte - GigaBlue Quad

DaveDeadly

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. September 2013
Beiträge
42
Reaktionspunkte
5
Punkte
8
Hallo Leute,

meine HD02 Karte ist kaputt. Nun habe ich eine neue HD04 Karte. Habe inzwischen gelesen, dass es Probleme mit der HD04 Karte mit den CAMs gibt. Habe die neue HD04 Karte noch nicht eingesteckt oder aktiviert. Gibt es nun eine Möglichkeit die Karte zu nutzen?

- Gigablue Quad mit OpenMips 4.3
- Kein CS notwendig

1. Gibt es einen CAM bzw. EMU der funktioniert?
2. Was muss man tun?

Vielen Dank!
 
AW: HD+ mit HD04 Karte - GigaBlue Quad

Na, original CI+ Modul. Oder Gerät welches CI+ fähig ist.

Oder: Du gehst in die Bucht und schiesst dir eine HD02 Karte zum wiederaufladen.

Btw: Wie geht ne Karte kaputt???
 
AW: HD+ mit HD04 Karte - GigaBlue Quad

Nein, hast du nicht gelesen, nur die Quad + evtl.

Und nein, ein CI+ Modul läuft in der Giga auch nicht.

Sieh doch einfach auf der Astra HD HP nach, da stehen die Original Geräte.
 
AW: HD+ mit HD04 Karte - GigaBlue Quad

Wenn du gelesen hast das die Quad dies kann, wäre dies, Stand jetzt, ganz neu.

Das du nicht nach O-Hardware gefragt hast,weiss Ich, ergibt sich aber aus deiner ersten Frage.

Also 9 von 10 Usern verstehen mich, selbst Karok und der ist Klingone....
 
AW: HD+ mit HD04 Karte - GigaBlue Quad

nur zur info :

es geht auch in der ohne plus das ci+ modul .... bereits seid anfang dez. dieser helper rauskam .

gruss
 
AW: HD+ mit HD04 Karte - GigaBlue Quad

Ja, es funktioniert - du musst vom offiziellen Feed unter SystemExtensions das Modul CIHelperPlus herunterladen. Das Programm ist allerdings noch Beta und es kann Probleme bereiten. Es wird, ich denke mal aufgrund des Beta-Stadiums, auch für die Quad angeboten, obwohl diese nicht von Gigablue für CI+ zertifiziert wurde. Unter OM 4.3 ist der CI+-Support sogar schon implementiert und muss nicht nachträglich installiert werden (ob das bei 4.3 auch für die "alte" Quad gilt weiß ich allerdings nicht, da ich nur noch die Quad+ habe).
 
Zurück
Oben