Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ mit HD02 und oscam

schmiddi001

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. Dezember 2008
Beiträge
52
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Habe eine HD02 Karte in meiner et7500(2.Tuner/2.Antennenkabel angeschlossen) box zu laufen. Die Karte läuft auch soweit mit Oscam, aber ist es auch möglich mittels eines zweiten Users einen HD+ Kanal aufzunehmen und einen anderen HD+ Kanal zuschauen ?
Momentan werden die meisten HD+ Kanäle ausgegraut, wenn auf einem anderen HD+ Kanal aufgenommen wird.

Meine Oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du solltest die Tuner Einrichtung oder Einstellungen deiner Box überprüfen
 
Habe die Tuner-Konfiguration noch einmal gecheckt. Tuner A ist auf Astra eingestellt und Tuner B steht auf Gleich wie Tuner A.. Beide Tuner funktionieren auch.
Nach meinem erstaunen gehen auch die Kanäle anstandslos, die beim start einer Aufnahme ausgegraut werden.
Wie kann man verhindern, das die Kanäle ausgegraut werden ??

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja. Fehlt da etwa noch was ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs herausgefunden. In der Kanalliste in den Einstellungen war die Option " Berücksichtigung der CI Zuweisung auf ein gestellt. Das habe ich ausgestellt und jetzt werden die Kanäle nicht mehr ausgegraut .

Der User wohnen ist local über dvbapi und funktioniert ohne Password. Bei mir jedenfalls. Alle anderen user laufen über
cs378x Protocoll.
 
wenn die ausgeraut sind heißt das nur das kein Tuner mehr zur verfügung
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
haben mit Sotcam eigentlich nichts am Hut
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ja, nur der Name passt nicht, der muss gleich in der oscam.conf und oscam.user sein, du hast im log bestimmt einen ANONYMOUS drin ..... heißt das der DVBapi nicht zugeordnet wird
 
Der User "wohnen" ist doch in der oscam.conf und in der oscam.user drin !! In der Log-Datei wird auch richtig der User "wohnen" angezeigt, also alles richtig.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das dachte ich auch, aber nachdem ich auf einen ausgegrauten Kanal geschalten habe, dann kam anstandslos das Bild vom Tuner 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben