Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ mit der DM8000

hbmkilla

Newbie
Registriert
29. April 2015
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo liebe Leute,

ich hab lange nach einem Forum gesucht in dem man auch mal eine Frage stellen kann die sicher schon 10000 mal kam und dafür nicht sofort nen Anschiß bekommt....

Das Lesen der Einleitung hat mich ermutigt und eben genau das scheint bei Euch ja anders zu sein.

Zur Erklärung und zu meiner Frage :

Ich hebe seit nem guten Monat eine DM8000 PVR und mich so einigermaßen in die Box reingedacht. So weit das das Laie geht ... Also mal neues Image geflasht, bischen was installiert. Also eher Sachen die selbsterklärend sind ;-)

Von einem Freund habe ich jetzt eine HD+ 02 Karte (schwarz) bekommen die ich eigentlich nur mal aufladen muss. Viele schimpfen über die Gängelung aber ich brauche kein Sky und hätte die Programme trotzdem gern in HD.

Wo schiebe ich denn die Karte nun eigentlich rein ?
Brauche ich dazu noch ein Modul ? Alphacrypt oder so ? Also wenn dann welches ?

Scam hab ich schon 2.60 installiert.

Entschuldigt die dumme Frage und ja, gegoogelt und gesucht hab ich lange :-(

Vielen Dank an die die sich die Mühe machen und Gruß aus Sachsen :)

- - - - - - - - - -

Beim zweiten Beitrag ist die Werbung weg ?! ;-)
 
AW: HD+ mit der DM8000

die HD+ karte schibst du einfach in den card slot rein ( egal ob obere oder untere ) ohne dem modul , dann scam oder CCcam 2.3.0 einschalten und das bild solte da sein
 
AW: HD+ mit der DM8000

attachment.php
Nappy08

Aus dem CI-Bereich hier herverschoben. Thema hat so nichts mit CI-Module zu tun.
 
AW: HD+ mit der DM8000

Danke für die schnelle Antwort und klar, wenn es hier besser passt ist alles gut ;-)

Du czutok die wabert aber da so lose drin rum hab och das Gefühl und wenn man in den Slot so reinschaut, der Chip auf der Karte wo soll der denn anliegen ?

Ich versuch das auf jeden Fall nochmal so.
Sollte wenn die Karte richtig drin ist eine Meldung erscheinen auch wenn das Guthaben abgelaufen ist ?

Danke und Gruß ;-)
 
AW: HD+ mit der DM8000

nein , bei der dream kommt keine meldung das die karte abgelaufen ist

und wo schibst du die karte rein das die lose drin ist ??

du hast unter der frontklappe in der 8000 2 x CI slot , links , und daneben rechts 2 x cardreader slots , dann CF karten slot und ein USB anschlus , die karte in einem von den beiden carten slots einstecken
chip unten und rein damit bis zum anschlag , wenn die karte noch guthaben hat , und du den CCcam 2.3.0 auch gestartet hast , mus das bild sofort hell werden bei den HD+ sender
 
AW: HD+ mit der DM8000

Danke Euch beiden.
Ich glaub ich hab versucht die Karte in den CI zu schieben ;-)

Ich kuck dann zu Hause gleich nochmal und auch die Version von Scam. Hab in den EMUs einfach die neueste genommen.

Im Notfall poste ich mal ein Foto aber die 8000 sieht ja eigentlich immer gleich aus denke ich ....

Danke nochmal für die Hilfe bis hier und dass auch Anfängerfragen ohne dusslige Kommentare einfach beantwortet werden ....
 
AW: HD+ mit der DM8000

Wenn Du Dich bei jemandem bedanken willst gibt es dafür den "Danke" Button unten links ;-)
 
AW: HD+ mit der DM8000

karte musst du natürlich vorher aufladen sonst kommt da kein bild ;)

willst du die karte nur in dem receiver benutzen oder auch auf anderen (sharen)?
 
AW: HD+ mit der DM8000

Jo hab ich gefunden woddy, danke ;-)

Also Kartenslot wie erwartet vorhanden und Karte passt rein !!!! :emoticon-0105-wink:

Wird heut mal aktivieren und schauen ob das klappt. Aber müßte theoretisch ja.
Scam ist auch 3.60 und läuft.

Mr Download hab erstmal nur eine Dreambox, der andere Fernseher hängt an einem Topfield.
Zum sharen muß das ja ein Receiver sein der im Netzwerk hängt oder ?

Bin gespannt ob das Bild dann einfach da ist. So von schwarz auf HD :dance3:
 
AW: HD+ mit der DM8000

Na das wird dann mein nächstes Projekt. Also kann ich mit einer Karte machen ? Super !!!

Ach so danke für dir Hilfe, läuft das HD+ !!!! Klasse !!!
 
Zurück
Oben