Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD Mapping D02 Sky

neumele

Newbie
Registriert
6. April 2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi,

ich würde gern die HD Kanäle der D02 gemappt bekommen. Der Oscamreader ist eingetragen in Oscam und wird per N: Line zu CCcam weitergereicht. Zumindest steht er unter Server im CCCam Webif drin.

Nur werden Sie nicht hell die HD Kanäle. SD alles ok!

Meine Hardware ist:

Speedport W920 @ Freetz 65.04.91 rev19965 devel-9802M
Easymouse 2
DM800
Dbox2

Hier mal meine Configs:

oscam.config


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

cccam.cfg


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.log


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ich hoffe Ihr könnt mir beim einrichten helfen.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HD Mapping D02 Sky

Hi,

da sind diverse Fehler vorhanden und mich wundert, dass die SD Sender gehen sollen.
Wenn du eine Verbindung von OScam zu CCcam über N-Lines verwirklichen möchtest, so brauchts du für jede Caid einen eigenen Port. In der oscam.conf ist nur ein Port für die Caid 1834 definiert über welchen die HD Sender gehen müßten.
Einfach mal abändern in
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
In der CCcam.cfg ist dann eine zusätzliche N-Line entsprechend einzutragen.

In der oscam.user steht ein falscher Betatunnel 1834.FFFF:1722

Was du jetzt mit der oscam.server bezwecken willst ist mir schleierhaft. Ich dachte OScam soll die Karte auslesen und dann an CCcam weiter geben und nicht andersrum?

Da kommen immer mehr Fragen auf, je länger ich deine Konfigs mir anschaue.

Ich schlage vor, du läßt OScam die Arbeit alleine machen und läßt den Umweg über CCcam auf dem Server weg. Ist nur eine zusätzliche Fehlerquelle.
Lese dich nochmal ein, wie OScam aufgebaut ist, schau dir auch mal verschiedene Konfigurationen an und starte bei 0.
In diesem Bereich gibt es diverse Konfigvorschläge. Einen passenden Eintrag für deine Karte in der oscam.server gibt es z.B. hier und wie du dann am Ende, wenn deine Karte von OScam sauber eingelesen wurde, deine Clients per CCcam-Protokoll einbinden kannst, das steht in diesem HowTo beschrieben.

Grüße

Kermit
 
AW: HD Mapping D02 Sky

Einführung inLink ist nicht mehr aktiv. mal lesen
mit configs für D02
 
AW: HD Mapping D02 Sky

also,

mit oscam only hat das mapping wunderbar geklappt. Bekomme fast alle Sender hell. :thank_you:

NatGeo Wild HD will aber zum Beispiel nicht, sowie ESPN America HD, Disney Channel HD. Ich hoffe ich bekomme Sky 3D wenigstens noch hin, habe es gerade freischalten lassen. Bin ja bei Telecolumbus in Berlin und empfangen tue ich den Sender. Müsste doch dann auch hell werden, oder?

Achja, was ist eigentlich mit 13th Street HD, TNT Serie HD und Fox HD? Die empfange ich erst gar nicht laut meiner DM800 :(

Vielen, vielen Dank schonmal für alles!
 
AW: HD Mapping D02 Sky

Hi,w

elche Fehlermeldung steht denn im Logfile, wenn du diese Sender anschauen möchtest?
Evtl mal auf Sky Krimi schalten und ein erneutes Freischaltsignal schicken lassen.
Ich bin mir jetzt aber nicht sicher zu welchem Paket die Sender gehören und falls sie zum Sky Welt Paket (?) gehören, wirst du sie mit der D02 Karte nicht entschlüsseln können.

Grüße

Kermit
 
AW: HD Mapping D02 Sky

sieh mal nach, ob diese HD sender13th usw.überhaupt im Kabel vorhanden sind,
wenn kein EPG angezeigt wird, gibt es sie nicht,
 
AW: HD Mapping D02 Sky

ehrlich gesagt, steht gar nichts drin! Ich schalte z.B. auf NatGeo Wild HD oder Espn HD und es steht bei Caid:Srvid nur Nullen, eine Fehlermeldung kommt erst gar nicht!
 
AW: HD Mapping D02 Sky

ich meine Programminformationen beim Umschalten auf diese Sender auf dem Bildschirm
 
AW: HD Mapping D02 Sky

ah ok,

ich schaue nachher sofort nach!

Kann das sein das Sky 3d über eine andere Caid eingespeist wird bei mir, weil ich den Sender ja nur durch Telecolumbus erhalte. Also gehe ich mal davon aus, dass ich die auf der D02 mit Caid 1722 oder 1834 gar nicht entschlüsseln kann, oder was meint Ihr?

Gruß
 
AW: HD Mapping D02 Sky

Hi,

das ist richtig. Sky 3D wird nicht über die 1834 gesendet. Die 1722 sind eh nur die SD Sender. 3D gehört somit zum HD Paket.

Lieben Gruß
Bombadil
 
Zurück
Oben