Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ Karte wird nicht angenommen

Lottich

Newbie
Registriert
10. Dezember 2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

kürzlich hab ich mir nen Actus Solo gekauft. Alles angeschlossen, läuft.
Aber meine HD+ Karte, die noch 11 Monate gültig ist, wird entweder nicht erkannt oder sie ist kaputt?!

Heute war ich bei einen Euronics Fachhändler und der sagte mir, dass es höchst wahrscheinlich am Gerät liegt. Dass der Solo nicht mit HD+ Karten umgehen kann.
Das ist doch nicht wahr, oder? Das ist doch ein Full HD Receiver, der muss doch die HD Karten erkennen können??

Oder hab ich eine falsche HD+ Karte? (HD 02)
Bevor ich mich in totale Unkosten stürze und mir irgendwelche Module /neue Karten hole, würde ich gerne eure Meinungen bzw. Rat einholen.

Grüße, Lottich
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD+ Karte wird nicht angenommen

Hi Blasser.

Das OSCam-Thema ist ja riesig!! Bis ich da einigermaßen durchgestiegen bin, ist Weihnachten schon lange vorbei. Danke für den Tip, aber das ist so komplex, dass es mir nicht weiterhilft. Selbst hier im Downloadbereich weiss ich nicht mal, was ich da downloaden müsste. Gibt es vielleicht noch andere Vorschläge?
 
AW: HD+ Karte wird nicht angenommen

Gibts da vielleicht schon "fertige Pakete", die ein totaler Laie auf dem Gebiet relativ einfach installieren kann?
Wie gesagt, hier im Downloadbereich blick ich nicht durch. Mir ist völlig unklar, was für mich geeignet ist und was nicht.
 
AW: HD+ Karte wird nicht angenommen

Kannst mal das Plugin hier: >>>klick mich<<< und daraus mcas.
Ob deine HD02 damit läuft.
Ich hatte eine HD01 in meinem solo wie gesagt mit oscam laufen.


Edit:
Habe hier Link ist nicht mehr aktiv. mal ne OScam für die Actus Modelle hochgeladen.
AUfspielen als Plugin, dann per FTP noch die Konfigs anpassen.
Das meiste ist drin, muss eigentlich nur der zur Karte passende Readereintrag auf enable = 1 gestellt werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD+ Karte wird nicht angenommen

Ich danke dir für deine Hilfe. Auf der verlinkten Seite war ich ja schon, aber die ganzen Kürzel als Pluginname sagen einem ja überhaupt nix :)
Der Hinweis auf mcas war Gold wert. Es funktioniert jetzt wieder einwandfrei.

Danke!!
PS: das Oscam-paket schau ich mir aber auch noch an :)
 
AW: HD+ Karte wird nicht angenommen

Na prima :emoticon-0150-hands
Das OScam habe ich ja vorhin auch erst hochgeladen.
 
Zurück
Oben