Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hd+ Karte verlängern

bentom

Ist oft hier
Registriert
25. Juli 2009
Beiträge
104
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
Ort
Bayern
Hallo Zusammen,

da meine HD+ Karte(weiß) bald abläuft habe ich das ABO bereits eine Woche vorher über das HD+ Webportal verlängert. Das hat soweit alles geklappt bis zu dem Hinweiß das die Karte jetztz aktiviert wird und ich ca. 1 minute auf einem HD+ Sender bleiben soll. Das habe ich gemacht.

AU funktioniert soweit sehr gut. Ich sehe bei einer Sky Karte regelmäßig wie die EMMs aktivieren und das Ablaufdatum der Karte nach hinten gesetzt wird. Ich sehe auch dass EMMs auf die HD+ Karte geschrieben werden aber auch nach etlichen Updates steht das Ablaufdatum nach wie vor auf September 2011 (siehe Screenshot). Nun die Frage. Funktioniert das überhaupt im OSCAM mit der AKtivierung? Ansonsten müsste ich mal wieder in den MEdiaMarkt und dort verlängern :)

Danke und Grüße

S

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Hd+ Karte verlängern

In der oscam.conf den Eintrag für dvbapi hinzufügen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Dann die Dtaei oscam.dvbapi:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Noch etwas. Ändere mal Deine au Einstellung in Deiner oscam.user:
au = hd+,Sky_sat # oder wie der Sky reader bei Dir heisst sowie jeder weitere lokale reader mit Smartcard

Somit sollte die Karte Re-Aktivert werden.

Gruß,

Bulldog3001
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hd+ Karte verlängern

Bei mir in der "FritzBox" geht es auch Nicht, ich musste die Karte zum reaktivieren in einen Receiver stecken, damit er die Signale bekommt!

LG extra
 
AW: Hd+ Karte verlängern

Hi extra

Hast Du es denn mal versucht mit dem Wert

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
in der Datei oscam.dvbapi?

Mit der 1 wird dem reader mitgeteilt solange zu versuchen, bis die Karte antwortet. Somit wird die Karte bis zur Aktivierung immer wieder adressiert. Nach der Re-Aktivierung kann die 1 wieder entfernt werden, wenn man will.

Gruß,

Bulldog3001

P.S. das selbe funktioniert auch bei einer S02 - habe ich selbst getestet - mit entsprechenden caid Einträgen.
 
AW: Hd+ Karte verlängern

Hallo,

@Bulldog: Vielen Dank für die Tipps: Das mit dem AU = 1 habe ich durch die spezifischen Reader also AU = HD+, SKy,ORF ersetzt.

Das mit der DVBVapi habe ich noch nicht ganz verstanden vielleicht hast du hier noch einen Tipp:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Soweit würde ich das anlegen: Aber was bedeutet hier boxtype. Ich hab mit de3r dvbapi noch nie gearbeitet deswegen die Frage.

Ich habe hier ja einen Windows Client (ACAMD) über Cam3d angebunden.

Nochmals Danke und Grüße

S
 
dvbapi kannst du mit acamd nicht nutzen.....es gehen camd3, newcamd oder cccam

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
AW: Hd+ Karte verlängern

boxtype = # z.B. UFS910 oder dreambox

Sollte das Streamboard.wiki zur Oscam wieder Online gehen, kann man da vielleicht bald wieder Infos bekommen. Ansonsten wüßte ich in Deinem Fall auch keinen Rat.
 
Zurück
Oben