Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ Karte sharen, V14 Karte mit MaxCam Modul

Nobody is reading this thread right now.

nonosoft

Newbie
Hallo zusammen,

ich habe die gleiche Konfiguration. Allerdings möchte ich nur die HD+ Karte sharen. Ím 1. Receiver arbeitet eine V14 Karte mit MaxCam Modul. Da auf der V14 Karte HD+ abgeschaltet wurde, habe ich mir günstig eine HD+ Karte mit Modul zugelegt, die ich auf einem 2. Receiver im Schlafzimmer betreibe. Nun mein Problem. Auf den 1. Receiver mit V14 Karte kann ich die HD+ Sender nur sharen, wenn ich das MaXCam Modul mit V14 im 1. Receiver entferne. Ansonsten wird auf diesem Receiver kein HD+ hell. Die V14 Karte share ich nicht. Anscheinend versucht der 1. Receiver immer noch die abgelaufenen HD+ Signale von der V14 Karte zu nehmen und scheitert, da abgfelaufen. Die Vorschläge oben haben bei mir nicht funktioniert. Der 1. Receiver arbeitet wie gesagt nur als Client.

AW: V14 + HD02 / Bevorzugte Behandlung der Karten

Das kann auch nicht so laufen, wie oben beschrieben.
Denn du hast ja eine völlig andere Konfiguration.

Oscam hat keinen Zugriff auf gesteckte CI-Module.
Daher kannst du dort auch mit oscam nichts sperren oder priorisieren.

was hast du denn für seltsame receiver, dass du module verwendest ?

Also dann noch einmal langsam, da das wohl zu kompliziert war:
Receiver 1 hat Maxcam Modul mit V14 (wird nicht geshared). Gleichzeitig Oscam Client.
Receiver 2 mit Smargo und HD+ Karte und Oscam Server, die geshared wird.

Receiver 1 soll HD+ von Receiver 2 erhalten. Geht auch, aber nur dann, wenn das Maxcam Modul in Receiver 1 entfernt wurde.

Jetzt bitte nicht antworten, dass ich einfach die V14 über Receiver 2 sharen soll. Das hat seine Gründe.

AW: HD+ Karte sharen, V14 Karte mit MaxCam Modul

Es bleibt bei der Aussage:
Solange die V14 im Modul steckt hat oscam keinen Zugriff darauf und somit keine Möglichkeit etwas zu priorisieren.

Wenn du aus anderen Gründen, die Karte nicht ohne das Modul betreiben möchtest, dann wirst du wohl mit dem Problem leben müssen.

Hallo.
auch bei mir bleibt es dabei.
Ich will die V14 nicht mit Oscam sharen, auch keinen Zugriff darauf.
Die soll weiter im Maxcam Modul laufen. Ich will nur zusätzlich die HD+ Karte vom Smargo im Receiver 2 mit dem Oscam Client auf Receiver 1 empfangen.
Das funktioniert ja auch. Allerdings nur dann wenn ich das Modul bzw. die V14 entferne. Was ist da so schwer nachzuvollziehen?

das geht eben nicht, wie ist denn das so schwer nachzuvollziehen,
die antwort zu den receivern hast du nicht gegeben, und dann noch smargo am anderen receiver ???
welchen unterschied macht es denn, die v14 im internen reader mit oscam statt im modul zu verwenden,
das kann dann ebenfalls keiner mehr verstehen

Zurück
Oben