Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ Karte (HD04) wird nicht erkannt

greenluigi

Newbie
Registriert
4. Februar 2012
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Guten Morgen zusammen,

ich habe mir eine HD+ (HD04) besorgt und bekomme sie einfach nicht zum laufen.

dm8000
GeminiVersion: 0.54-r1
Enigma Version: 2012-03-27-3.2
Image: Release 3.2.1. 2011-11-22

newnigma2-camd-gbox.net via ftp in den temp Ordner gelegt - allerdings funktioniert die anschließende Installation nicht.

Hat jemand ne Idee oder kann Unterstützung anbieten.

Vielen Dank
& Grüße
Sven
 
Wenn eine Cam für Newnigma installierst, solltest du auch Newnigma im Flash haben
 
Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Funktioniert eine HD04er Karte überhaupt? Falls ja, komme ich wahrscheinlich nicht drum herum neu zu flshen. Was ist den das aktuellste Image und wo bekomme ich das her?
Bin gerade etwas hilflos, da ich vor zig Jahren das letzte mal etwas an der Box gemacht habe - bin daher um jede Unterstützung dankbar.

Grüße, Sven
 
schaue mal als erstes in den download bereich und suche für deine box den neusten bootloader ( wird warschanlich irgend etwas über #84 sein ) , erst dann die pasende zu dein recivier software , Newenigma wäre das einfachste , dann wenn du schon die soft und bootloader aktualisiert hast , holst du dir das gbox drauf , und die karte wird laufen
 
Exzellente Anleitung - DANKE!
Aktueller Status: Newnigma 4.0.18 - Gbox 2.25 aktiv
HD+ bleibt trotzdem dunkel :flushed:
 
Nun musst du gbox konfigurieren. Einfach so wird das Ganze nicht laufen.
 
auch mit GBOX 811.K probiert - leider ohne Erfolg!
...und gbox konfigurieren ist absolut Neuland bzw. da habe ich keinen Schimmer.
 
ja...erst nur GUI Start...
dann komplett runtergefahren und Neustart
hmm, irgendetwas hat nicht hin - vermutlich nur ne Kleinigkeit:triumph:
 
schau mal in die "softcam.cfg" ob bei dem Kartenleser wo die Karte jetzt drin hast die Blocker auf aktiv gesetzt sind
bei Slot 1 sind die Blocker aktiv und bei Slot 2 nicht - siehe Beispiel im Spoiler - dann steckst die Karte in Slot 2 und schaltest auf RTL HD - warten bist es hell wird- kann ein paar min dauern

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

MfG sodex
habe gerade das bei # 7 gesehen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
mit der version gehts natürlich nicht, du solltest schon die "gbox.net 811..." oder so ä. vom Feed laden
 
Zuletzt bearbeitet:
und was zeigt die "sci02.info" im Ordner "temp", wenn die Karte im 2. Slot steckt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

MfG sodex
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben