Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDplus-Karte (HD01/02/03/04/05) im NewNigma2 per GBox betreiben

ghost0815

DEB König
Registriert
17. Juni 2012
Beiträge
5.030
Lösungen
9
Reaktionspunkte
7.131
Punkte
403
Lösung per gbox.net für HD+ Karten (Anmerkung: HD04H laufen nicht, HD04 ohne "H" funktionieren):
gbox.net installieren:
- Newnigma2 Services über die blaue Taste aufrufen
- EMU Menü auswählen
- Camds hinzufügen/entfernen
- newnigma2-camd-gbox-net auswählen und mit Ok installieren

per
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
auf /usr/keys/softcam.cfg zugreifen und für Slot1 (bzw. dort wo die Karte drin steckt) so einstellen (Vorsicht falls zusätzlich noch eine ungepairte Sky-Karte betrieben wird. Der Slot in dem die Sky-Karte steckt, darf dann nicht ohne Blocker laufen!):

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

(Werden die Änderungen nicht durchgeführt, wird es nach ein paar Wochen dunkel, da die automatischen Verlängerungssignale nicht auf der Karte ankommen.)


- Änderungen speichern


gbox.net aktivieren:

- Newnigma2 Services über die blaue Taste aufrufen
- EMU Menü > EMU Auswahl
- GBox811 auswählen und mit Taste Grün starten

- Smartcard in den Smartcardreader (Chip nach unten, NUR in der DM920uhd Chip nach oben!)
- auf DMAXHD schalten, 30 Min. warten ohne umzuschalten


Hinweis:
Wenn GBox läuft und die Karte im Smartcardreader ist, gibt es in /tmp die Datei sc01.info.
Sieht man per ftp in die Datei, kann man den Status ablesen: Expire date sagt bis wann die Karte freigeschaltet ist, Tier bis wann das Abo läuft.


Quelle:thx @Joey (NewNigma2 Board)
 
Hallo
Meine Karte steckt im am artcardreader und der Slot 1 ist dementsprechend eingestellt. Ich nutze das aktuelle newnigma 2 und gbox811k mit einer HD04A karte. Diese Kombination hat bis vor c.a. 1 Woche noch funktioniert. Jetzt bleiben allerdings alle privaten hd Sender dunkel. In der sc01 steht auch das die Karte noch gültig ist und das Abo auch gültig ist.
Was kann ich tun ?

Grüße
Alex
 
Ich werde gleich mal den Support bezüglich der Karte anschreiben weil diese Karte umgestellt ist das sie seit c.a. einem Jahr automatisch verlängert und monatlich bezahlt wird.

Hallo
Es hat funktioniert haben eine neue Freischaltung bekommen.
Allerdings hat die Karte dann nicht auf Anhieb in der Box funktioniert. Erst nachdem sie eine paar Minuten im anderen Fernseher war und freigeschaltet war ging sie auch in der dreambox.
Wie schaffe ich das das die dreambox die Freischaltungssignale empfängt und ich nicht in 4 Wochen das selbe Problem habe. Die Karte wird ja monatlich gezahlt.
Grüße
Alex
 
Schau unter "/usr/keys". die softcam.cfg an, und prüfe die Blocker Einstellungen. Sollte so aussehen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Au sollte danach funktionieren.
 
Hab die Datei offen, aber in welchem Slot muss ich diese Einstellungen vornehmen.
Die Karte ist im smartcardreader der dreambox
 
Ok
Dann werde ich die Einstellungen dementsprechend abändern

Habe jetzt alles geändert
Danke schonmal für den Tipp
Hoffe das es jetzt funktioniert

Gruß
Alex
 
Zurück
Oben