Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ Karte fällt aus

dict70

Newbie
Hallo,

ich habe für Homesharing einen Cardserver mit Fritzbox 7170, Oscam und HD+02 Karte laufen. Die Karte fällt ca. alle 7 Wochen aus, muss dann in einen Receiver bis das Bild wieder da ist und dann zurück in den Server.
Welche EMMs muss ich zur Karte durchlassen, damit ich mir das Karte-Hin-und-her-stecken ersparen kann?

Gruß DICT

AW: HD+ Karte fällt aus

bin in Sachen EMM nicht der Spezialist. Habe es jetzt erst hinbekommen, dass überhaupt EMMs auf die Karte geschrieben werden können. Jetzt lasse ich nur die Unique EMMs durch. czutok, Du meinst, ich sollte (muss) alle durchlassen?

ohne emms wird die karte deaktiviert , und du must sie dann wider neu aktivieren ( verlängern )

wenn du die emms auf die karte zuläst , wird sie jedes mal wenn du was schaust atuomatisch verlängert

las das update einfach laufen , da kann nichts schlimes pasieren

wenn du cs betreibst , schalte aber das update bei deinen clienten aus , wenn zuviele die karte updaten , kann es zu freser führen

DANKE czutok, DANKE al-x83 für die schnellen Antworten.
Werde es wie beschrieben machen.
Bin mal gespannt: die erwähnten 7 Wochen sind bei mir Mitte November vorbei. Werde mich dann wieder melden!

die HD02 braucht dazu einen OScam Client der die EMM Sendet, ist dieser vorhanden?

@dodo83
1. bisher waren als Clients nur Medialink Black Panthers vorhanden. Die können ja angeblich keine EMMs... aber die HD+ Karte aktivieren und verlängern, wenn sie direkt im Receiver steckt, können sie schon... wo ist da die Logik?
2. jetzt sind 2 PCs mit TV-Karte und AcamD dazu gekommen. Da scheint das EMM schreiben gem. Oscam WebIf zu funktionieren.

Deshalb auch heute die Frage bez. der EMMs (alle schreiben lassen oder doch bestimmte blocken?).

Gruß
DICT

Zurück
Oben