Hallo,
ich habe einen Triplex mit Enigma am laufen.
Oscam YMod ist auch drauf.
Darin steckt eine (HD+ HD02 schwarz), die ich bei ebay bereits aktiviert gekauft habe.
Sie lief seit ca 10 Monaten ohne Probleme.
Seit gestern bleibt das Bild dunkel.
Es kam nie ein Warnung, dass die Karte abläuft.
Laut Vorbesitzer sollte die Karte heute ablaufen. (Das scheint also zu passen)
Ich habe heute versucht die Karte telefonisch wieder aufzuladen, der Dame die Kartennummer durchgesagt und einen Freischaltcode erhalten.
Sie sagte danach ich solle die Karte wieder einstecken und fragte welche Warnung (oder Nachricht) nun erschien.
Ich erklärte, dass ich nie eine Warnung bekommen hätte und dass das Bild dunkel blieb.
Dann sagte sie ich solle ein Software update machen und dann wieder anrufen, wenn die Warnung erscheint...
Ich habe jetzt im Internet gelesen, dort steht, man solle die Karte nur mit CCam 2.3.0 reaktivieren, sonst würdeman die Dame am Telefon zur Weissglut treiben...
Was ich bisher gemacht habe:
Ich habe jetzt auf die Spark-Seite CCam 2.1.4 gespielt, mit dieser Anleitung:
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?185932-Anleitung-Spark-und-CCCam-2-14-einrichten
Aber ich weiß nicht so genau was ich unter Punkt "8. Die dortigen Angaben mit euren Daten ausfüllen. ( Index auf 1)" eintragen soll,
oder ob es überhaupt so geht, denn es erscheint weiterhin keine "Warnung oder Nachricht" von HD+.
Hilfe:
1. Kann mir bitte jemand sagen wie ich die Karte wieder aktivieren kann?
2. Gibt es eine CCam2.3.0 Version für Enigma? Und wie bekomme ich sie da drauf?
3. Ich habe im Moment keine Ahnung, wo ich ansetzen soll.
Vielen Dank Euch,
Lieben Gruß
ich habe einen Triplex mit Enigma am laufen.
Oscam YMod ist auch drauf.
Darin steckt eine (HD+ HD02 schwarz), die ich bei ebay bereits aktiviert gekauft habe.
Sie lief seit ca 10 Monaten ohne Probleme.
Seit gestern bleibt das Bild dunkel.
Es kam nie ein Warnung, dass die Karte abläuft.
Laut Vorbesitzer sollte die Karte heute ablaufen. (Das scheint also zu passen)
Ich habe heute versucht die Karte telefonisch wieder aufzuladen, der Dame die Kartennummer durchgesagt und einen Freischaltcode erhalten.
Sie sagte danach ich solle die Karte wieder einstecken und fragte welche Warnung (oder Nachricht) nun erschien.
Ich erklärte, dass ich nie eine Warnung bekommen hätte und dass das Bild dunkel blieb.
Dann sagte sie ich solle ein Software update machen und dann wieder anrufen, wenn die Warnung erscheint...
Ich habe jetzt im Internet gelesen, dort steht, man solle die Karte nur mit CCam 2.3.0 reaktivieren, sonst würdeman die Dame am Telefon zur Weissglut treiben...
Was ich bisher gemacht habe:
Ich habe jetzt auf die Spark-Seite CCam 2.1.4 gespielt, mit dieser Anleitung:
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?185932-Anleitung-Spark-und-CCCam-2-14-einrichten
Aber ich weiß nicht so genau was ich unter Punkt "8. Die dortigen Angaben mit euren Daten ausfüllen. ( Index auf 1)" eintragen soll,
oder ob es überhaupt so geht, denn es erscheint weiterhin keine "Warnung oder Nachricht" von HD+.
Hilfe:
1. Kann mir bitte jemand sagen wie ich die Karte wieder aktivieren kann?
2. Gibt es eine CCam2.3.0 Version für Enigma? Und wie bekomme ich sie da drauf?
3. Ich habe im Moment keine Ahnung, wo ich ansetzen soll.
Vielen Dank Euch,
Lieben Gruß