Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ im Edision VIP lauffähig

Nobody is reading this thread right now.
AW: HD+ im Edision VIP lauffähig

Hallo zusammen!
habe einen Argus-Vip den ich mit einer s02 karte zum laufen bringen möchte.
Frei geschalten ist alles laut Sky.
Die neuste Version von iltv habe ich aufgespielt.
Im client habe ich ein paar veränderungen vorgenommen.
Jetzt habe ich das prop.was beteutet das Port aus dem l-line bzw.
benutzername mit passwort.
Kann ich da einfach irgenteinen nehmen?
Wo bekomme ich das her.
Oder kann mir vieleicht noch mal jemand die genaue vorgehensweiße zukommen lassen!
MfG
Mathias

@speedygonzales: Frei geschalten ist alles laut Sky.
Das sagt ga nichts. Freischaltsignal muß auf den Receiver erfolgen, in dem die Karte steckt. Auf Sport info stellen: Sky anrufen und das Freischaltsignal anfordern. Jetzt nicht hin und herzappen und warten, bis Sport Info hell wird.
Oder ist schon alles hell.

Zu deinen anderen Fragengewirr:

Was willst du machen:
1. CS Betreiben?
2. Soll der VIP dabei Server sein?

Mlg piloten

Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum.
Mein Beruf ist SW-Entwickler, ansonsten bin ich ein absoluter HD und Edison Neuling.
Der Weihnachtsmann brachte mir einen Argus VIP. Nun habe ich das entspr. Update durchgeführt und soweit funktioniert alles. :emoticon-0144-nod:
Nur mit der eingesteckten HD02 Sw.-NegraVision (über TechniSat-Receiver freigeschalteten) will der VIP nicht die Sender wechseln. Der Receiver bleibt beim ursprünglichen Sender und lässt sich nur über Hardware-Reset zu Senderwechsel überreden. :emoticon-0106-cryin
Funktioniert die o.g. Karte prinzipiell, mache ich was falsch, evtl. längere Wartezeit nach ersten einstecken der Karte, oder, oder, oder ???

Gruß
Argus61

hallo argus69, leider funktioniert die schwartze hd02 karte noch nicht im internen reader des vip.
die hd01 (weise karte) geht bei mir 1a und auch im share besstens.
wir hoffen das es bald eine alternative soft gibt die diese karte gängig macht im vip u.a.
mit einem passenden ci-modul sollte dies aber kein problem sein.

mit einem passenden ci-modul sollte dies aber kein problem sein.

Das habe ich auch gedacht. Habe mir das Unicam gekauft, um HD+ mit schwarzer Karte zu schauen. Wenn das Unicam Modul (mit Soft 5.20) im Receiver steckt, funktionieren die Kartenslots aber nicht mehr. Habe dann auf das Unicam die Giga Blue Software 3.20 aufgespielt. Mit Giga Blue Software 3.20 alles hell. Einzelne Sky Sender bekommen anscheinend aber kein Update mehr, wenn das Unicam Modul mit GigaBlue Software 3.20 im CI steckt. Ziehe ich dann das Modul kurz raus, wird der betreffende Sender sofort hell.
Habe jetzt mit einem Freund die HD+ Karten getauscht. Die weiße HD01 ohne Modul läuft einwandfrei.

Hallo Ranger79. Danke für die Antwort. Gibt es einen waagen Zeithorizont für die neue SW? Gruß Argus61

Da die schwarze HD+ bereits im Mini funktioniert, denke ICH, dass es nicht mehr soo lange dauern wird, bis es für den VIP ein Update gibt. Ein sharen über CI, habe ich hier gelernt, geht nicht.
Genaue Wasserstandsmeldungen zur Softentwicklungen, werden Dir auch die Mods nicht geben können, wie man hier im Forum lesen kann, Kunibert scheint relativ autark zu sein...

Danke für die Antwort.

Ein gutes neues Jahr wünsche ich allen Forenmitgliedern. :ja

Gruß
Argus61

Hallo....

ich hoffe ich habs nicht überlesen, ich weiss nicht wie ich die HD01 Karte im Vip1v2 aktivieren kann...bzw geht das überhaupt?

ILTV1.2.74 ist drauf

MfG

Speedy231001

Zuletzt bearbeitet:

Die Karte richtig rum rein in den VIP: chip nach oben und vorn. Auf einen HD+ Sender stellen. Einen kleinen Moment warten bis es hel wird.

Die HD+ Sender werden über Astra 19,2 Grad Ost ausgestrahlt. Die Sender RTL HD, VOX HD, RTL II HD und Sport1 HD finden Sie auf Transponder 57 (Frequenz: 10,832 GHz, Polarisation: Horizontal). Die Sender Sat.1 HD, ProSieben HD, kabel eins HD und sixx HD finden Sie auf Transponder 17 (Frequenz: 11,464 GHz; Polarisation: Horizontal).

Mlg piloten

Danke Dir....

lag nur daran das ich chip nach unten hatte, da der Pfeil oben auf der Karte ist xD

Also aktiviert der Vip1v2 die Karten auch....richtig? Habe Sie nämlich bei nem bekannten aktiviert jetzt^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben